Ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass man beim streamen von Filmen&Serien erwischt wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bekannter hat Recht.

Neben dem, was dein Bekannter gesagt hat, kommt noch dazu, das es auch noch problematisch ist, nachzuweisen, ob man überhaupt auf einer Streamingseite einen Stream angeschaut hat. Oder ob man nur mal auf der Seite war.

Die Abmahnanwälte konzentrieren sich auf Tauschbörse und Torrents. Dort ist es einfacher, Leute zu erwischen und die Gesetzeslage einfacher.

Bei Torrents lädt man nämlich grundsätzlich auch die File rauf, die man über Torrents runter lädt, und bei Tauschbörsen gehn die Anwälte und Co davon aus, dass man halt tauscht. Also wenn man NIMMT, dass man auch gibt.

Und abgemahnt wird hier halt meist nicht das Herunter laden, sondern das HOCH laden.

Ach ja, und die Rechtslage ist nach wie vor icht endgültig geklärt. Ist zwar problematischer, aber im Zweifelsfall muss immer noch ein Gericht die Sache prüfen. Bei einer Abmahnung muss der Abmahner also damit rechnen, dass der Abgemahnte Widerspruch einlegt und die Sache vor Gericht landet. Dazu hat kein Anwalt Lust. Das lohnt sich nicht.

Es gibt nach wie vor Anwälte, die sich bei dem Thema widersprechen. Auch und besonders im Internet, auf diverse Portalen

Rein technisch ist der Nachweis schwierig - von außen sehen die Datenpakete alle gleich aus.

Problematisch wird es, wenn a) die Ermittlungsbehörden Zugriff auf den Streaming-Server haben, und somit den Datenverkehr mitprotokollieren können oder b) Dein Provider per DPI nachschaut, was Du für Daten bekommst.

Szenario b ist noch weitaus unwahrscheinlicher als a.

Ein kleines bischen hat er recht. Eben mal so ist es zu Aufwändig Dich über die IP Adresse zu finden und anzuzeigen.

Doch es ist eben nicht unmöglich und wenn Sony oder CBS es macht kann es teuer werden. Ich denke sie machen es, selbst wenn man wenig oder gar nichts davon hört.


Sind seiten wie kinox und bsto illegal?

Ist das streamen von serien filmen etc auf solchen seiten erlaubt oder komplett illegal? Viele sagen es wär ne grauzone..wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei sowas erwischt/angezeigt zu werden?

...zur Frage

Mehr Inhalt in Netflix und AmazonPrime?

Hallo!

Ich bin dabei mich über die Abschaffung vom Geoblocking von Streaming Services zu informieren, sollte ja in ein paar Monaten in Kraft treten. Aber alles was ich lese ist, dass es nun möglich sein sollte auch z.B. auf Reisen (Europa) streamen zu können, also wenn man sich in einem andern Land als sein Eigenes aufhält... aber was mich interessieren würde ist, ob die Meldung "diese Sendung ist in Ihrer Region nicht verfügbar" auch verschwindet? Ich wohne in Luxemburg und habe ein deutsches Netflix und Amazon Account und sehr viele interessante Serien und Filme sind regional blockiert. Wird es dann später möglich sein diese anzusehen oder ist das noch eine andere "Sperrung" wegen Lizenzen oder so?

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Ist Kinox.to 2018 noch sicher?

Diese Art von Streaming ist ja mittlerweile illegal, aber wie wahrscheinlich ist es, dass man erwischt wird, wenn man sich nichts downloaded? Können die mich zurückverfolgen, wenn ich auf Streamcloud mit Tor oder Cyberghost gehe überhaupt kriegen? Und ist das überhaupt notwendig, oder wird man sowieso nicht erwischt?

...zur Frage

Ist das streamen von one piece auf zb. burning series illegal?

Da ja das streamen von filem mittlerweile illegal ist frage ich mich weil ich gern one piece nocheinmal sehen möchte,ob den das streamen von serien die schon älter sind auch illegal ist?

...zur Frage

Streamen illegal? Wie hoch ist die Gefahr erwischt zu werden?

Ist das Streamen von Pornos auf Seiten wo " free " oder "kostenlos " steht bzw. das Streamen von Hentais auf Seiten wo " free " oder " kostenlos " steht illegal ? Ist das Streamen von TV- Serien oder Filmen beispielsweise über Burning Series, Filmpalast oder anderen Stream-Seiten illegal ?? ( Es handelt sich hier ums Streamen, nicht ums Downloaden)! *BITTE SERIÖSE ANTWORTEN * Danke :)

...zur Frage

Ist es Illegal Serien zu Streamen 2017?

Es wurde ja beschlossen dass das streamen von Filmen illegal ist.. wie siehts mit Serien aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?