Ist es wirklich so ungesund gebrauchte Schuhe für Kinder zu kaufen?

10 Antworten

warum glaubt ihr alle, dass das tragen von gebrauchten schuhen schlecht ist? da hat die schuhindustrie wohl ganze arbeit geleistet.

es ist nichts gegen gebrauchte kinderschuhe einzuwenden, sofern sie nicht völlig ausgelatscht oder einseitig abgelaufen sind. nur passen sollten sie - und das gilt gleichermaßen für neue und gebrauchte schuhe.

lest hierzu auch folgende links - das sind fundierte informationen und keine ammenmärchen

http://derstandard.at/1256744727084/Orthopaedische-Forschung-Gebrauchte-Kinderschuhe-unbedenklich

Kinder wachsen so schnell, dass man gar nicht dagegen ankaufen kann. Wichtig ist, dass die Schuhe passen (in der Länge sowie ggf. in der Breite). Ich kaufe auch gebrauchte Schuhe (Basar, Internet oder oder).

Ich würde meinen Kindern KEINE gebrauchten Schuhe anziehen. Jeder Fuß hat seine "Eigenschaften" und in jedem gebrauchten Schuh weißt das Fußbett schon Fußabdrücke des vorgängers auf. Und an diese muß sich dann der Kinderfuß anpassen, wird also "ungewollt" in eine nicht natürliche Form "Gedrängt". Das kann zu Schäden am Kinderfüß führen, besonders wenn das Kind noch sehr klein ist und der Fuß noch ständig wächst.

Nike Basketballschuhe draußen tragen

Hi.

Kann man die Nike Basketballschuhe, die es in der Größe 51.5, gibt auch alle draußen tragen (im Alltag), wie "normale" Schuhe? Vielleicht ist das ja ungesund und die Schuhe sind wirklich nur für innen gemacht oder / und die gehen davon schnell kaputt.

Ich habe sehr große Füße und nur diese passen.

...zur Frage

Sind meine Füße in Ordnung 😓?

Ich habe den 3.07 abschlussball und ich habe mich schon früher für meine Füße geschämt und deshalb nie offene Schuhe getragen und jetzt muss ich hohe offene Schuhe anziehen sogar mein Freund hat noch nie meine Füße gesehen 😖?

...zur Frage

Gebrauchte Schuhe tragen?!

ich möchte gebrauchte Schuhe auf eBay kaufen, um genauer zu sein sind es Jordans die es nirgendwo mehr gibt und im neuen Zustand mehrere 100 € wert sind. Die schuhe machen auf den fotos nicht den Eindruck als seien sie viel gebraucht worden, in der Beschreibung steht, dass sie ein paar mal getragen wurden. Würde die Waschmaschine, Sagrotan oder ähnliches helfen, damit ich die Dinger bedenkenlos weitertragen kann?

...zur Frage

Wie gut sind Birkenstock-Schuhe wirklich für die Füße?

Bisher habe ich immer Stoppersocken zu Hause getragen, jetzt möchte ich mir mal ein paar Schlappen zulegen. Sind Birkenstock-Schlappen wirklich gut für die Füße? Welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Was Soll Ich Gegen Meine Schwitzenden Stinke Füße machen?

hallo,

unswar wollte ich mal fragen was ich gegen stinkenden füßen machen kann..??

ich habe stinke füße wie die pest z.B. ich habe mir neue schuhe gekauft habe sie angezogen 1 tag super nix gerochen oder soo dann 2 tag ziehe ich sie an dann stinken schon meine füße warum denn..???

oder meine fußball schuhe stinken ist yaa auch normal das fußball schuhe schwitzten yaa aber ich ziehe meine fußball schuhe einfach mal so für 5 bis 10 minuten an schon stinken meine füße wieder...??

bitte und bitte sagt mir nicht füße waschen zwieschen denn zehn jeden tag tag und nacht waschen neue schuhe kaufen das alles mache ich immer aber der fußgeruch ist immer wieder da wie ein streiefen polizist wieso denn..??ß

bitte um antwort...!!!

...zur Frage

Gebrauchte Birkenstocks kaufen?

Nabend, ich überlege mir gebrauchte Birkenstocks bei eBay zu kaufen. Neu sind sie mir einfach zu teuer und es sind genau die, die ich haben möchte. Zusätzlich muss ich zugeben, dass es mich ein bisschen anmacht, dass sie getragen sind. Würde sie natürlich wenn sie da sind erst nochmal desinfizieren bevor ich sie trage. Was haltet ihr davon? Würdet ihr solche Schuhe gebraucht kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?