Ist es wirklich so schwierig "Ich liebe dich" zu sagen?

9 Antworten

Man sollte sich sehr sicher sein das man keine Abfuhr kassiert, wenn man es jemand sagt. Das wäre das Risiko. Und selbst wenn man es nicht zurück gesagt bekommt heißt es nicht das es bei dem anderen nicht so ist bzw. er sich verletzbar machen würde, auch wenn man es ihm gesagt hat. Vermutlich fehlt dann das Vertrauen oder was anderes. Auch der richtige Zeitpunkt etc. ist wichtig. Nicht unbedingt bei Kerzenschein, aber auch nicht gerade im größten Stress. Komm erstmal in eine Beziehung, dann weißt du wie man sich da fühlt.

Es ist sicher unterschiedlich, wie schwer dieses große Wort den Menschen über die Lippen kommt.

Wenn man dem Satz aber die Bedeutung zukommen lässt, die er wirklich haben sollte, wird er nur dann leicht über die Lippen kommen, wenn man es ernst meint.

Ich bin jetzt schon einige Jahre verheiratet und habe mich gerade gefragt, wann ich es zuletzt zu meiner Frau gesagt habe.

Und tatsächlich, es war heute früh, als sie zum Einkauf das Haus verließ und mir ein Lächeln schenkte.

Das heißt halt oft das man sich für diese person entschieden hat.. und für viele die sich unsicher sind ist das nunmal ein schwieriger schritt.(wie gesagt du sprichst von bezeihungen zwischen mann und Frau)

Kommt natürlich auf einen selber an. gibt auch leute die schmeißen damit um sich wie mit bonbons im karnevalsumzug..

Für mich hat das wort eine Starke bedeutung und ich verwende es nur wenn ich es auch meine...

Kann eine Beziehung so schön wie in Filmen sein?

Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung. Wo wirklich Liebe mit drin war. Wenn ich mir romantische Filme anschaue, das Kennenlernen, der erste Kuss und weiter kriegt man doch alleine vom Zuschauen schon dieses Kribbeln, dieses "omg wie schön!" und da frage ich mich immer ob sowas echt ist. Können echte Beziehungen wirklich so wunderschön sein? Im Film machts die Hintergrundmusik und die ganzen Effekte ja alles perfekt, doch ist so eine Liebe denn real?

...zur Frage

Kann man Moos tatsächlich essen?

Hallo

In vielen Büchern und Filmen wird gesagt das man Moos essen kann. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Ist es üblich, dem Paketboten ein Trinkgeld zu geben?

Sieht man ja manchmal in Filmen oder auch in Büchern. Ich hab das noch nie gemacht, aber ich weiß, dass Paketbote n ziemlicher Schei* Job sein muss :/

Daher meine Frage ;)

...zur Frage

Wie findet man Freunde und Freundinnen? Wie flirtet man mit Frauen? Was sagt man?

Wie lernt man Frauen und generell Leute kennen und wirkt dabei attraktiv und freundlich?

Ich bin zu vorsichtig und zurückhaltend, ich weiß nicht, was ich sagen darf/kann und was nicht. Das wird, befürchte ich, oft und vielleicht mit Desinteresse und/oder Unsicherheit verwechselt, selbst dann wenn definitiv Interesse meinerseits besteht.

Mein Charakter ist sehr vielseitig. Ich bin generell verständnisvoll, höflich, ehrlich, aber ich weiß nicht, wie man für andere wie jemand wirkt, mit dem man von sich aus und gerne zutun haben möchte.

Ich befürchte, dass ich durch meine Zurückhaltung oft schnell für die anderen "langweilig" werde. Ich rede nicht viel, aber das auch nur, weil ich mir nicht sicher bin, was ich sagen soll/kann/darf und was nicht. Ich denke viel zu viel über alles nach und bin unsicher, unter anderem deswegen. Durch meine Stille geschieht es oft, dass ich so gut wie bedeutungslos in einer Gesellschaft bin und Leute, die sogar noch später als och dazukommen, schnell viel "relevanter" sind als ich. Einfach weil sie mehr sagen wahrscheinlich.

Ich versuche immer einen netten Eindruck zu machen und offen zu sein, gleich von Beginn an(Also wenn ich das erste Mal mit jemandem spreche), um eine gute Meinung zu hinterlassen. Wenn ich jemanden auf etwas anspreche oder angesprochen werde, versuche ich mit freundlicher Stimme zu sprechen und offen zu wirken, aber überraschenderweise treffe ich sehr oft einfach nur scheinbar auf Zurückweisung.

Vielleicht liegt das manchmal auch nicht an mir, sondern an den anderen/dem Gegenüber, weil diese selbst unsicher sind o.Ä., aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich suche den Fehler immer bei mir und finde ihn einfach nicht, da ich es ja schon versuche und nicht weiß, was ich falsch mache?

Ich weiß nicht, wie man flirtet und bin gegenüber Frauen wie blockiert und sage deshalb meistens gar nichts, auch wenn ich es mir ein Gespräch so gut im Kopf vorstellen kann.

Wenn ich aufgrund dessen noch nichtmal bis zu dem Punkt komme, an dem ich jemanden kennenlernen kann, geschweige denn zu nächsten Schritten traue (Hast du Lust mal zusammen etwas zu unternehmen? Etc.) - besonders bei Frauen, wo es vielleicht mehr als Freundschaft werden könnte - wie soll ich dann überhaupt jemals eine Frau im Leben finden?

Durch mein viel-zu-sehr über alles nachdenken kann ich einfach nicht glücklich werden... Helft mir

Ich... weiß einfach nicht weiter. Bald beginne ich ein Studium und ich habe Angst, alleine zu bleiben und keine Freundschaften mit Kommilitonen zu finden... Alleine werde ich nicht studieren können, da ich unglücklich wäre und so bin ich zu allem demotiviert. Ich bin jetzt schon viel zu lange alleine, die ganzen letzten Jahre. Ich weiß nicht, wie man Freunde findet und Freundschaften ver"bessert". Ich hatte noch nichtmal jemals weibliche Freunde, weil ich bei Frauen generell einfach wie blockiert bin, und unsicher (Für Fortsetzung und Fragenende bitte meine Antwort lesen)

...zur Frage

Sind Sex-Szenen in Filmen 'schwierig'?

bei sexszenen in filmen oder serien, haben die schauspieler dort manchmal wirklich sex und ist es nicht total schwierig bei sexszenen 'die fassung' zu behalten?

thX ;)

...zur Frage

Amerika - Ich liebe dich!?

Moin

Also ich habe schon öfters in Filmen gesehen zb Highschool filme oder sonstige das sich die Jugendlichen/Erwachsenen dort nicht "Ich liebe dich" sagen können. Warum weiß ich nicht genau. Ist es dort wirklich so das es am Anfang einer Beziehung den Leuten schwer fällt "ich liebe dich" zu sagen?

Vielen danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?