Ist es wirklich so schwer im Fußball ein Tor zu schießen - ich meine, es ist ja schon ziemlich groß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Ich habe in jedem meiner Spiele mindestens ein Tor geschossen.

  • Wenn man als Tormann "seinen Kasten sauber halten will/soll/muss" ist das Tor relativ groß.
  • Für die Stürmer (Feldspieler) wird es aber relativ klein, wenn man trotz reaktionsschnellen Tormann und guter Defensive unbedingt hinein treffen will/soll/muss.

Wenn du vor einem leeren Tor stehst, triffst du auch.

Wenn du in einem echten Spiel bist und von 11 Leuten daran gehindert wirst, sieht es anders aus.

Der Ball muss erstmal in die Nähe des Tores. Dann an der Abwehr vorbei. Dann am Torwart vorbei. Und in der Hitze des Gefechts kann man auch noch drüberschießen.

Fazit: Situationsabhängig.

Was möchtest Du wissen?