Ist es wirklich so schlimm mit dem Neid?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin zwar etwas älter inzwischen, aber es passiert sehr schnell, dass jemand mit dem Schlüssel am Lack lang läuft, dies hatte ich bereits zwei mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt denn NEID auf junge Leute? Ich finde diese jungen Leute viel schlimmer, wenn sie meinen mit ihrem Auto angeben zu müssen. Meistens haben sie noch nicht mal genug Geld um sich so ein Auto leisten zu können. Kein Fahranfänger braucht ein Auto über 100 PS oder irgend ein Gedöns. Dadurch ist man auch kein anderer Mensch, im Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer erzählt denn so einen Schrott? Neid ist doch keine deutsche Erfindung! Sie ist eine Untugend, die es überall auf der Welt gibt. Neid ist unter anderem die Ursache für Ausgrenzung, Ignoranz, Verleumdung und Mord. Ich empfehle mal über den Tellerrand hinaus in die Welt zu schauen. Dann wirst du feststellen, dass überall solche Dinge geschehen, weil Neid im Spiel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine. In meinem Freundeskreis waren damals alle sehr vernünftig und haben Papas Auto gefahren, anstatt sich so'ne Protzschleuder zu holen und sich bis zur Rente zu verschulden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine. Mich interessiert sowas gar nicht. Auto hat hoffentlich 4 Reifen und fährt einen von A nach B. Welche Name/lLogo da jetzt drauf geklebt ist ist wirklich irrelevant.

Und nebenbei ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand...da sollte man nur so viel Geld investieren, wie man wirklich übrig hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neid ist eine schlechte Eigenschaft, die JEDER Mensch hat.

Neid wird es immer geben und daran kann man wenig ändern. Man möchte immer besser sein als andere und mehr besitzen.

Aber warum du jetzt speziell auf die Deutschen Neider eingehst, ist mir auch ein Rätsel. In jedem Land gibt es Neider. Manche haben mehr, andere haben weniger.

Es kommt natürlich auch darauf an wo du lebst und wo du deine Geldschleudermaschine parkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeaceLoveVegan
01.03.2016, 12:49

Man möchte immer besser sein als andere und mehr besitzen.

Was ein Glück, dass nicht wirklich ALLE Menschen so sind. Traurig, wenn dein Umfeld anscheinend so ist und sich noch nie jemand für oder mit dir gefreut hat.

0
Kommentar von FelixBah
01.03.2016, 12:50

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich wollte nur Erfahrungen aus Deutschland haben :)

Habe gelesen dass es so wohl ist und wollte dann mal hier fragen, auch weil ich mich selbst mit dem Problem identifizieren kann :)

0

Es wird immer Neid und Missgunst geben,Das war schon immer so und wird auch in Zukunft so bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neid kennt leider nie ein Alter dass ist wirklich echt traurig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubst du das ältere Menschen neidisch auf Junge sind, weil sie ein dickes Auto fahren und dann das Auto noch demolieren ? Wo wohnst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?