Ist es wirklich so hoffnungslos, die Gefühle der Ex Freundin zurückzugewinnen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich antworte dir mal mit einem Zitat:

Wer los lässt, hat die Hände frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windzug
27.06.2017, 12:11

Bedeutet die Hände frei haben, dass man sich auf eine Neue konzentrieren kann oder dass man bei der Einen wieder eine Chance hat?

0
Kommentar von Windzug
27.06.2017, 12:14

Das Zitat ist sehr aussagekräftig. Ich halte es für wahr, Danke :)

1

Gefühle kann man nicht beeinflussen. Und wenn die Gründe für die Streitigkeiten nicht komplett geklärt sind würde es sowieso nichts bringen. Du solltest mit ihr abschließen, und eine Freundschaft schadet oft mehr als dass sie was bringt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ein solches Projekt ist nur sehr selten zielführend ----> in aller Regel ist es sogar erfolglos, ohne dass ich dir den Mut nehmen möchte. Denn exakt die Probleme, mit denen man vorher gekämpft hat und die der Beziehung den Wind aus den Segeln genommen haben, werden eines Tages wieder über euch schweben..! Wenn die Liebe erstmal eingeschlafen ist und man nur noch streitet, ist so etwas sehr schwer.

Ich würde es nicht mal versuchen wieder eine Beziehung mit ihr zu finden, sondern mich eher freuen, dass man überhaupt wieder miteinander spricht und sich nicht nur vor Unfriede im Kreise dreht :) Und das ist doch auch schon mal was Nettes!

Es gibt noch andere tolle Mädchen als die eine :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleibt weiterhin Freunde. Die Gefühle bei Ihr sind kaputt, die Du wohl nicht mehr retten kannst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Das ist sehr schmerzhaft. Streitereien haben immer eine Ursache und scheinbar passtet Ihr nicht zusammen. Ich würde nach vorne schauen und eine neue Liebe suchen. Lass´Dir Zeit und verarbeite alles mal in Ruhe. Denk an schöne Momente mit Ihr - war ja nicht alles schlecht. Betrachte Deine Fehler und denke für die Zukunft daran, diese Fehler nicht noch einmal zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein Gefühl drückt sich in eine Träne als Tropfen aus. Ein Prozent ist nicht greifbar.

Hast du über den Begriff : " zurück zu gewinnen" nachgedacht ?
Wenn du deine Träume übereinander schichtest, dann kannst du dich in deinen Illusionen auch wie in einem Labyrinth fühlen.

Gewißheit richtet sich nach dem Ursprung. Wenn ihre Gefühle einen Anlass zum Widerspruch geben, dann wird es Ungewiß bleiben.

Die Zeit löst dein Problem.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine genaue Prozentzahl gibt es da nicht.

Die Probleme die ihr hattet würde das auch nicht lösen.

Manchmal ist es besser loszulassen und auf sich zu konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windzug
27.06.2017, 12:09

Sie denkt jeden Tag nach, ob es richtig war aber hat keine Gefühle sagt sie. Wenn sie wieder welche bekommt würde sie es mir sagen. Sie ist eine ehrliche Haut, möchte ich anmerken. Wie Würdest du wenn loslassen keine Option ist, handeln?

0

Hallo,

ich schätze mal so 10 %,

denn wenn eine Beziehung einmal gescheitert ist, klappt sie meist auch nicht im zweiten Anlauf.

Der Mensch ändert sich nicht, und manche Charaktere passen nunmal nicht zusammen, selbst dann nicht, wenn Gefühle für den Anderen da sind.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?