Ist es wirklich so, dass Berlin-Neukölln voll Getto ist?

7 Antworten

wieso Sido und bushido sind doch weg von Berlin ..jetzt gibt es dort keine gangsters mehr xDD ..Ohman wenn die kiddys sich mehr an schule oder an wissenschafft interesse hätten als "ISCH BIN DER GANGSTER UND BESSCHTE RAPPER " wäre die Welt viel besser dran ..vielleicht kommt dann wieder ein Intelligentes Human Wessen auf der Welt ..

vielleicht hättest du das auch selbst bedenken sollen. dann wäre z.b. deine deutsche schriftsprache besser als du es hier zeigst.

0

also ich lebe in berlin und habe auch desöfteren in neukölln zu tun. auch schon mal abends oder auch spätabends. und mir passiert da gar nichts. bisher jedenfalls nicht. ich bin frau, klein und zierlich. und habe auch keine angst.

man sollte es ganz normal nehmen. aber auch nicht allzu blauäugig und/ oder offenkundig tourimäßig rüberkommen. und natürlich schon gar nicht provokativ. dann sollte das eigentlich gehen mit neukölln.

sicher hat neukölln aber seinen "ganz besonderen flair". das ist schon richtig. es gibt aber auch in neukölln sehr unterschiedliche kieze. neukölln ist sogar teilweise ein szenestadtbezirk mit vielen netten kneipen. und es gibt auch in anderen stadtbezirken kieze, wo es etwas "heftiger" zugeht. das ist nicht nur in neukölln so. berlin ist halt ne großstadt. da trifft viel aufeinander.

Sag uns doch die Strasse, um die es sich handelt, dann kann man den Neuköllner Kiez besser beurteilen und dir wirklich weiter helfen.

Das ist die Reuter Straße

0

Ist Berlin Neukölln und Berlin Wedding Ghetto,Gangster Gangs?

Hi Community, ist das so? Also dass absolute Drogenviertel wo man verprügelt wird und so? Zumindest wurde der Stadtteil so im Film " Knallhart " dargestellt ein reines gangsta Drogenviertel. Stimmt das, trifft es zu? Danke im vorraus!

...zur Frage

ich habe einen US-Marine kennengelernt und wir möchten zusammen den Urlaub in Europa verbringen, er ist in Berlin stationiert, jetzt?

...zur Frage

Warum ist die Gegend um Dresden so einseitig und karg?

Ich finde die Gegend um Dresden etwas seltsam!

...zur Frage

Wie ist Berlin Neukölln wirklich?

Hallo ihr Lieben! Ich ziehe im September nach Berlin Neukölln - in die Sonnenallee - und war eigentlich total happy! Die Wohnung ist super und die Menschen scheinen zumindest sehr freundlich. Aber meine Freunde verfluchen meine Entscheidung aktuell extrem! Angeblich total gefährlich und als Frau (20) alleine fast schon lebensmüde! Vorallem da ich dort auch niemanden habe und eher ein schüchternes Gemüt habe.Und obwohl ich weiß, dass sie ihr "Wissen" wohl eher aus dem TV Programm bei RTL haben, macht mich das ziemlich unsicher. Es stimmt, dass der Anteil an Ausländer sehr hoch ist, dass habe ich ja auch schon selber gesehen. Aber nur weil man Ausländer ist ist man ja nicht automatisch gefährlich oder? Ich fand dieses Multikulturelle sogar sehr schön! Außerdem habe ich hier hauptsächlich junge Familien gesehen. Dennoch verunsichert mich mein Umfeld (Freunde und Familie die auf mich einreden) natürlich total! Und im Internet gibt es ja fast auch nur negative Berichte.

Aber ich wollte erstmal gebürtige Berliner dazu fragen! Im Internet und Fernsehen sieht man ja bekanntlich viel Mist.

Wie ist Neukölln wirklich?

...zur Frage

Berlin Neukölln etc?

Hey Leute, ich gehe im September auf Studienfahrt und bin verrückt nach DRap. Nicht nach Nimo und all den Rapern die meiner Meinung nach sommerlieder rappen sondern die richtigen no Name Rapper die wirklich über ihr Leben schreiben. Wahrscheinlich bin ich deshalb so interessiert an Ghettos usw. aufjedenfall will ich in Berlin aufjedenfall mal nach Neukölln weil ich schon viel darüber gelesen habe. Ich würde allerdings nicht alleine rumlaufen wollen deshalb ist meine Frage ob wenn man da Jmnd anspricht die einem vlt ein bisschen die Gegend zeigen würden oder wie sind die Leute da sonst drauf?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie es sich in Berlin lebt da ich überraschend 😑 erfahren habe das ich und meine Eltern umziehen?

Ich wohne zwar in Brandenburg an der polnischen Grenze War aber trotzdem noch nie in berlin. Was ist das winsviertel für eine Gegend und wie ist es dort mit obdachlosen ich habe schon ein wenig angst. Ich würde dann auf das Felix Mendelssohn Gymnasium gehen was ist das für eine Schule wenn ich die ab dem Halbjahr besuchen müsste. Auf Google maps macht die schule nämlich keinen guten Eindruck.

Es war zwar schon länger klar das wir nach Berlin umziehen mussten aber schon zum Halbjahr ist für mich schon überraschend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?