Ist es wirklich so, dass Berlin-Neukölln voll Getto ist?

7 Antworten

wieso Sido und bushido sind doch weg von Berlin ..jetzt gibt es dort keine gangsters mehr xDD ..Ohman wenn die kiddys sich mehr an schule oder an wissenschafft interesse hätten als "ISCH BIN DER GANGSTER UND BESSCHTE RAPPER " wäre die Welt viel besser dran ..vielleicht kommt dann wieder ein Intelligentes Human Wessen auf der Welt ..

vielleicht hättest du das auch selbst bedenken sollen. dann wäre z.b. deine deutsche schriftsprache besser als du es hier zeigst.

0

also ich lebe in berlin und habe auch desöfteren in neukölln zu tun. auch schon mal abends oder auch spätabends. und mir passiert da gar nichts. bisher jedenfalls nicht. ich bin frau, klein und zierlich. und habe auch keine angst.

man sollte es ganz normal nehmen. aber auch nicht allzu blauäugig und/ oder offenkundig tourimäßig rüberkommen. und natürlich schon gar nicht provokativ. dann sollte das eigentlich gehen mit neukölln.

sicher hat neukölln aber seinen "ganz besonderen flair". das ist schon richtig. es gibt aber auch in neukölln sehr unterschiedliche kieze. neukölln ist sogar teilweise ein szenestadtbezirk mit vielen netten kneipen. und es gibt auch in anderen stadtbezirken kieze, wo es etwas "heftiger" zugeht. das ist nicht nur in neukölln so. berlin ist halt ne großstadt. da trifft viel aufeinander.

Sag uns doch die Strasse, um die es sich handelt, dann kann man den Neuköllner Kiez besser beurteilen und dir wirklich weiter helfen.

Das ist die Reuter Straße

0

Wie komme ich nach Hannover, ohne das meine Eltern davon was mitbekommen?

Hallo community

Ich habe ein Mädchen kennengelernt. Jetzt möchte ich sie besuchen um... naja ihr wisst schon. Das Problem ist aber : Sie wohnt in Hannover ich in Berlin. Ein Auto habe ich leider nicht, ich würde auf Bus oder Bahn zurückgreifen. Wie kann ich meinen Eltern mitteilen das ich mal eben einen Tag außerhalb der Stadt bin. Wenn ihr noch andere Ideen habt außer ihnen zu sagen, dass ich bei einem Kumpel übernachte immer her damit.

...zur Frage

Ist Berlin Neukölln und Berlin Wedding Ghetto,Gangster Gangs?

Hi Community, ist das so? Also dass absolute Drogenviertel wo man verprügelt wird und so? Zumindest wurde der Stadtteil so im Film " Knallhart " dargestellt ein reines gangsta Drogenviertel. Stimmt das, trifft es zu? Danke im vorraus!

...zur Frage

ich habe einen US-Marine kennengelernt und wir möchten zusammen den Urlaub in Europa verbringen, er ist in Berlin stationiert, jetzt?

...zur Frage

Wie ist Berlin Neukölln wirklich?

Hallo ihr Lieben! Ich ziehe im September nach Berlin Neukölln - in die Sonnenallee - und war eigentlich total happy! Die Wohnung ist super und die Menschen scheinen zumindest sehr freundlich. Aber meine Freunde verfluchen meine Entscheidung aktuell extrem! Angeblich total gefährlich und als Frau (20) alleine fast schon lebensmüde! Vorallem da ich dort auch niemanden habe und eher ein schüchternes Gemüt habe.Und obwohl ich weiß, dass sie ihr "Wissen" wohl eher aus dem TV Programm bei RTL haben, macht mich das ziemlich unsicher. Es stimmt, dass der Anteil an Ausländer sehr hoch ist, dass habe ich ja auch schon selber gesehen. Aber nur weil man Ausländer ist ist man ja nicht automatisch gefährlich oder? Ich fand dieses Multikulturelle sogar sehr schön! Außerdem habe ich hier hauptsächlich junge Familien gesehen. Dennoch verunsichert mich mein Umfeld (Freunde und Familie die auf mich einreden) natürlich total! Und im Internet gibt es ja fast auch nur negative Berichte.

Aber ich wollte erstmal gebürtige Berliner dazu fragen! Im Internet und Fernsehen sieht man ja bekanntlich viel Mist.

Wie ist Neukölln wirklich?

...zur Frage

Wie soll ich die Eifersucht besiegen?

Ich habe ein Problem was sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Ich finde schon immer aus unterschiedlichsten Gründen sehr schlecht Freunde. Ich habe auch sehr wenig selbstbewusstsein aufgrund meines Aussehens, Übergewicht und Erkrankungen. Immer wenn ich bis jetzt eine Freundin gefunden hatte kam jemand drittes dazu und wie das Sprichwort lautet, drei ist einer zuviel war das immer ich..... Nun habe ich vor 5 Jahren meinen Mann kennengelernt und das Thema Freunde,Freundin abgehakt. Nun lernte ich vor 4 Jahren seine Cousine kennen und wie aus einem Wunder entwickelte sich daraus eine Freundschaft. Sie nennt mich Schwester und beste Freundin. Das einzige Problem war bzw ist das sie 30 Kilometer weit weg wohnt, aber wir besuchen uns gegenseitig trotzdem regelmäßig und fahren 20 Minuten ca. mit dem Zug. Seit 3 Monaten hat sie nun aber eine Bekannte von ihrem Mann wiederrum kennengelernt und seit dem machen sie extrem viel zusammen. Wenn sie mir von Ihr erzählt reagiere ich genervt weil ich dann tierisch eiffersüchtig bin. Ich habe extrem Angst sie zu verlieren und das ich wieder abgeschrieben bin. Wie kann ich diese krankhafte Eifersucht los werden? Ich will so gar nicht sein, aber trotzdem kommt es immer wieder hoch.

...zur Frage

Ideen für ein Geburtstagsgeschenk für den Freund?

Also folgendes: Mein Freund wird im August 23 Jahre alt.

Zu der Zeit sind wir in Köln im Urlaub und besuchen die Gamescom.

Ich hab mir überlegt, dass ich ihm ein Lederarmband schenken möchte, da er eins hatte als wir uns kennengelernt haben und es dann aber verloren hat.

Ich würde ihm bloß gerne noch etwas anderes schenken 😅

Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Es kann auch gerne eine Aktivität sein, da wir ja in Köln sind. Was seine Interessen angeht: er zockt (wer häts gedacht) gerne, ist aber auch gerne unterwegs und hat auch nichts gegen kitsch oder Romantik einzuwenden.

Von ihm habe ich ein Türschild für unsere erste gemeinsame Wohnung und einen Musicalbesuch bekommen.

Schon mal vielen Dank im Voraus 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?