Ist es wirklich schlimm, dass ich mit 16 noch nie einen Freund hatte?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Solche fragen werden täglich hier beantwortet. Nein natürlich ist das nicht schlimm :)

Meine meisten freunde hatten auch keine freundin (oder sogar meine klasse (nur 3-4) und alle zwischen ~15-17). Willst du wissen warum sie keine hatten? Ganz einfach... aber dafür gibts sogar 2-3 gründe.

-Natürlich findet man nicht jeden tag sympatische leute wie sie, sie sind ehrlich, mutig, spaßig, sympatisch und haben außer einen sehr großen herz auch viele andere gute fähigkeiten! Sie sind vlt nicht die attraktivsten leute, aber niemand kann so schlimm bezeichnet werden, dass er gar nichts an respekt verdient!
Mädchen sind vlt nicht ihr hauptinteresse, aber aus einiger erfahrung weiß ich, dass man liebe(emotionale) aus einen anderen menschen gerne probieren/fühlen möchte.

-Da sie eben so gute fähigkeiten besitzen und hauptsächlich ein gutes herz, verdienen sie auch etwas gutes, das man nicht jeden tag einfach so findet... sie verdienen wirklich etwas sehr gutes!
Das sagt einer, der wirklich in menschensherze sehen kann und mir gut dabei denken kann wie sie sich fühlen.
Hauptsächlich einer meiner freunde, er sieht wirklich immer glücklich aus, hat nie probleme, ist sehr gechillt... aber vlt bin ich wirklich der einzige der gemerkt hat wie traurig er "innen" ist. Er hat noch nie über gefühle geredet, habe auf seinem handy auch fast nur traurige lieder gehört und wird auch etwas eifersüchtig wenn er jmd sieht der ne freundin hat...

Es ist gar nicht schlimm, dass man mit 16 noch keine freundin hatte... ich bin zwar 16 und habe bereits mein mädchen gefunden. Mein leben ist vlt nicht so interessant, ich bin selber nicht der "schönste" den man sich erwarten kann, in der schule bin ich auch vlt nicht der beste, habe strenge und nervige eltern die mich zwar lieben aber auch nicht wirklich unterstützen können, ich bin in deutsch auch schlecht was ihr vlt auch bemerkt habt, aber etwas was ich eben besitze, das ist eben ein großes herz, klare gedanken und "menschliche gefühle"!!! Ich LIEBE meine freundin und natürlich auch meine freunde! Wir sind zwar erst fast 2jahre lang zusammen. Richtig gestreitet haben wir uns noch nie(und über das hab ich ehrlich angst, weil ich keine erfahrung habe), nur bissl genervt und so 😅. Streiten gehört aber trz zu uns menschen, ist aber völlig normal! Außerdem verlange ich von meinem leben wirklich nicht viel... ich frage auch nie um etwas besonderes und mit meinem pech bekomme ich ja auch nie etwas...

Aber ich muss ehrlich sein. Etwas habe ich in meinem leben bekommen. Liebe. Und einfach so wegschmeißen werde ich das sicher nicht, denn sowas bekommt man wirklich nicht ein 2. Mal!

Deshalb musst du nicht fragen ob es schlimm ist keinen freund zu haben, sondern angst haben den freund (besser gesagt, liebe) zu verlieren!
Ich sage auch öfters: *Alles was man gibt, bekommt man dann auch zurück.*

Ich hab in meinem leben alles gegeben was ich konnte und jeden geholfen, dafür habe ich etwas sehr, sehr großes bekommen!

Wenn du so wie meine freunde bist(oder wie ich), dann wirst wirklich etwas spezielles bekommen.


~LG Tommy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DataWraith
11.07.2017, 12:15

Sehr schön geschrieben! Es gibt scheinbar doch noch 16jährige, die auch Hirn haben und eine balancierte Sicht zum Leben.

0
Kommentar von tommy1T
11.07.2017, 16:49

leider nur wenige...

0

Es gibt zwar schon reichlich viele (und gute) Antworten auf deine Frage, aber auch ich möchte meinen Senf dazu geben. Ich bin 18 und hatte meinen ersten Freund auch noch nicht. Ich kenne viele Menschen, denen es ebenfalls so geht und daran ist absolut nichts schlimm. Schlimm ist eher, wenn andere Menschen einen wegen sowas verurteilen oder unter Druck setzten. Wenn du noch niemanden gefunden hast, dann soll es erstmal noch nicht sein. Kein Grund sich unnormal zu fühlen denn das Alter ist nur eine Zahl und früher oder später wirst du dich verlieben und das ganz ungeplant :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schlimm. Sei noch geduldig und geh nicht mit der einstellung rein das du ein Freund haben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist erst 16 und lebst noch gut 70 Jahre. Du hast noch Zeit genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass Du noch keinen Freund hattest ist als solches nicht schlimm.

Schlimm ist, sich einen Freund zu wünschen, aber noch keine passenden Jungen und Gelegenheit gefunden zu haben.

 Kommt Zeit, kommt Freund. Kommt Lächeln/Flirt, kommt Freund ggf. eher ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, finde es ehrlich gesagt sogar besser so, weil Beziehungen in dem Alter eh nicht lange halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ich werde in ein paar monaten 18 und hatte auch noch keinen und ich hab es demnächst auch nicht vor, ich lass mir damit zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht schlimm. Du hast noch so viel Zeit vor dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar total. sarkasmus aus. nein scherz bei seite, heißt nur das noch nicht der richtige dabei war aber warte ab. du würst schon jemand finden bzw jemand dich. geb nicht auf und mach dir nicht so viele gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil 90% auf der Autobahn fahren kannst du doch trotzdem die Landstraße nehmen.

Nur weil die Masse in die eine Richtung schwimmt, schwimmst du gleich mit?

Mach dir keinen Kopf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiiMii5
10.07.2017, 22:27

Toller und wahrer Vergleich! 

0

Wie kommt man bitte immer auf solche Fragen.. mein Gott, du bist erst 16..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nöö ich  bin auch 16 und hab kein Freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katastrophal! Schäme dich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht schlimm. Sei stolz darauf....die Probleme kommen früh genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?