Ist es wirklich ratsam, ausschließlich Original-Toner für Laserdrucker/-kopierer zu verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einen Brother DCP - 150C. Ich kann absolut keinen Qualitätsunterschied zwischen der Originalen und vielfach billigeren gefälschten Tinte feststellen. Allerdings hällt die gefälschte sogar etwas länger! Schau einfach mal bei Amazon nach Tinte für deinen Drucker mit guten Bewertungen.

Stimmt es, dass man keine Garantie mehr hat, wenn man nicht originale Toner verwendet?

Ich habe mal bei Amazon geschaut. Es gibt welche ohne Garantie, die 5000 Seiten drucken können und mit Garantie, die 1500 Seiten drucken können.. Worauf sollte man mehr wert legen?