Ist es wirklich notwendig jeden Tag Zahnseide zu benutzten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaub das ist eher für Leute bei denen die Zähne eng beieinander stehen, weil die Zahnbürste da nicht hinkommt. Benutz es auch selten und werde jedesmal vom Zahnarzt gelobt, weil sie so schön sauber sind ^^ Probleme oder so hatte ich auch noch nie

Also lieber benutzten? Wenn auch nicht jeden Tag?

0

es gibt sicher 1000 leute die dieses zeug niemals benutzt haben und perfekte zähne auf ewig hatten/haben :P also es ist vllt besser es zu benutzen, aber so unglaublich wichtig halte ich es nicht. (obwohl ichs auch ab u an verwende, aber nur wenn ich was zwischen den zähnen hab oder wenn mir danach ist um ehrlich zu sein^^)

Wenn Zähne eng aneinander stehen, dann wachsen in den Zwischenräumen viele Bakterien. Dort kommt man beim Putzen nicht hin. Da wir viel Süßzeug essen und Kuchen futtern, vermehren sich die Dinger schnell.

Man kann Mundgeruch bekommen, die Zähne können anfaulen, auch von Herzproblemen habe ich schon gehört.

Aber wenn du das nicht benutzen möchtest, frage doch mal deinen Zahnarzt, ob er es für dich wichtig findet. Oder du machst jeden Morgen Ölziehkuren, da schwimmt auch alles weg.

Unhygienisch wäre es die Zähne garnich zu putzen .. Zahnseide ist nicht nötig außer man hat was zwischen den Zähnen oder will Zahnstein verhindern .. Aber man ist nicht Unhygienisch nur weil man sie nicht benutzt..

ja sonst bekommst du fiesen Zahnstein und deine Zähne werden noch weißer wenn du sie regelmäßig benutzt :D

Ich putz sie doch schon mindestens 2 mal am Tag :D

0

schon interessant, dass so eine frage im jahre 2011 von einem geistig gesunden menschen in der sogenannten ersten welt wirklich gestellt wird.

noch "lustiger" sind allerdings die antworten.

vielleicht hätten sie die frage lieber in einem anspruchsvollerem forum gestellt. dann hätte die antwort ungefähr so ausgesehen:

zahnzwischenräume machen ungefähr 40% der zu reinigenden zahnfläche aus und können bei einem gesunden gebiss von der zahnbürste logischerweise nicht erreicht werden. für eine umfassende zahnhygiene ist zahnseide daher zwingend notwendig. darüber hinaus kann die zahnbürste die ebenfalls sehr wichtigen flächen unter dem zahnfleisch nicht erreichen. dies gelingt bei richtiger anwendung ebenfalls mit der zahnseide.

Was möchtest Du wissen?