ist es wirklich normal, dass man in der pubertät an selbstmord usw.. denkt?

12 Antworten

Normal ist das nicht, aber man hat durchaus sehr starke Stimmungsschwankungen. Wenn Du aber häufig solche Gedanken hast, solltest Du Dich jemanden anvertrauen.Die Pubertät ist eine schwierige Zeit, aber sie hat ja auch ein Ende. Verkrieche Dich bei solchen Stimmungen nicht, gehe 'raus, triff Dich mit Freunden. lg

war bei mir auch der fall immer wenn ich liebeskummer hatte hat dann irgendwann aufgehört, wenn du aber jeden tag keinen anderen gedanken mehr hast würde ich mal überlegen ob es nicht besser wäre mit jemandem darüber zu reden

Ich finde mein Leben hat kein Sinn Tags über hab ich spass aber abends kommen immer diese Gedanken

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Pickel gehen einfach nicht weg (Tipps)?

Ich hab Pickel ... bin 13 und M. (Wahrscheinlich Pubertät) aber die anderen in meiner Klasse nicht.Naja egal

Aufjedenfall benutze ich mindestens seit 3 Monaten so ne Anti Pickel Creme von Nivea.

Aber das bringt wirklich null!!!!

Habt ihr Tipps?

Vlt : Gesichtswasser oder Dampfbad oder Ernährung.

PS: Ausquetschen ist keine Option Danke im Vorraus :) LG T.

...zur Frage

Gehört das nur zur Pubertät?!

Hallo ich bin ein 14 Jähriger Junge und ich habe seit einiger Zwit komische Gedanken im Kopf. Mir wurde uf einmal bewusst,dass ich gerade wirklich lebe und existiere und dass ich auch mal sterben muss. Diese Gedanken sind sehr intensiv. Klar denkt jeder mal darüber nach, nur ist es bei mir sehr heftig. Dann fühlt sich das Leben an wie ein Traum und dass man jeden Moment aufwacht und das normal Leben weiter geht. Hört zwar komisch an, aber so kann man es am besten beschreiben. Kann mir jemand helfen? Ist das normal? Ist das die Pubertät, einfach nur Hormonschübe?

Danke schonmal

...zur Frage

Haare in der Pubertät fettig ?

Hallo ich bin 16 Jahre alt (männlich) und befinde mich in etwa am Ende der Pubertät und habe fettiges Haar habe zudem aber auch viele Schuppen der Hautarzt meint das ist ganz normal in meinem Alter ich habe extra ein silikonfreies Shampoo aus der Apotheke gekauft und benutze zudem 2-3 mal die Woche ein Shampoo gegen Schuppen von dermasence.Wie lange denkt ihr dauert es bis meine Haare nicht mehr all zu fettig sind und ist das wirklich normal in der Pubertät???

...zur Frage

Warum hat kein Mädchen Interesse an mir?

Hallo,

und zwar bin ich per se sehr warmherzig und höflich, achtsam und versuche nicht so auffällig zu sein. In der Schule fühle ich mich generell nicht wohl, ich bin sehr introvertiert. Ich habe wenige gute Freunde und bei denen ist es wirklich relativ bestimmt, also meine Art, mal bin ich zurückhaltend und mal offen.

Die Introversion und Extroversion hängt von der Atmosphäre ab, von meiner Bekleidung, von meiner körperlichen Frische, sprich ich spüre sehr gut, wenn ich z.B. fettige Haare habe oder ungepflegt bin, egal an welcher Stelle und schließlich hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab.

Wenn also all' das befriedigend für mich ist, dann kann ich extrovertiert sein, anders nicht. Obwohl, dieser Part "hängt es auch von den Personen in meinem Umfeld ab." hat relativ eine niedrige Priorität für das Erwachen der Extroversion in mir.

Das waren so einige Informationen über mich, worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass meine Art relativ zu freundlich ist, dass ich zu achtsam bin und, dass ich warmherzig und introvertiert bin. Ich finde das alles schlecht und nur aus dem Grund, weil irgendwie niemand Interesse an mir hat.

Ich bin so einsam und es grämt mich so sehr, dass mich kein zufälliges Mädchen mal anspricht, ich habe nichtmal weibliche Freunde und sehne mich einfach nach denen, ich sehne mich nach Mädchen...

Ich bin 1.85 cm groß ungefähr, wiege 80-90 KG und würde mich mal nicht als runder "Fettsack" einstufen, sondern eher mittelmäßig.

Ich bin 16 Jahre alt und nie hatte ein Mädchen wirklich Interesse an mir, die meisten Mädchen tuen so, als wäre ich nicht anwesend... Ich will nicht und kann nicht ein Mädchen ansprechen, es geht einfach nicht. Meistens rede ich sowieso ungern, außer vielleicht im Unterricht, das ist mir aber auch relativ.

Ich fühle mich von sovielem gelangweilt und draußen generell unwohl. Was soll ich machen??? Ich bin so irrelevant und erschreckend für Mädchen, es ist so hoffnungslos.

Warum zum Teufel haben diabolische bzw. kaltblütige und offene Jungs mehr Chancen bei Mädchen!? Mädchen sind so rätselhaft...

Diese Gesellschaft...

Ich habe so oft geweint und immer machte man mir Hoffnungen, doch letztendlich werde ich wahrscheinlich immer einsam bleiben.

Auf Internetbeziehungen habe ich keine Lust mehr!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Ist das normal, wenn man in der Pubertät ist?

Erstmal'n guten Morgen,
Ich habe eine Frage. :D
Ich bin 13 Jahre alt und ich bin in der Pubertät.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist das dann normal, dass man manchmal an die Liebe denkt, obwohl man ein Junge ist?
Und ist es normal das man von bestimmten weiblichen Kleidungsstücke erregt wird?
Ps. Schwul bin ich (denke ich mal :D) nicht.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?