Ist es wirklich nötig mir alle 4 Weißheitszähne ziehen zu lassen und gibt es dadurch mehr Risiken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weisheitszähne wachsen sehr langsam und wenn sich andeutet, dass sie an den Stellen durchbrechen, wo sie die jeweils hinteren Backenzähne gefährden, oder quer liegend, müssen sie raus.

Dein Zahnarzt macht das schon richtig. Solltest Dir trotzdem unsicher sein, geh zu einem anderen Zahnarzt und frage den.

Ich habe das Glück, das alle vier drin bleiben können, aber ich kenne nur wenige Manschen, bei denen das genauso ist.

Wenn es sich andeutet dass die anderen später auch Probleme machen werden ist es ratsam, gerade wenn sie noch nicht durchgebrochen sind und eine OP nötig ist. Glaub mir, ein 2. mal willst du das nicht. Und natürlich geht die Schwellung wieder zurück.

Es heilt alles komplett aus da brauchst keine Bedenken haben. Das mit dem Essen ist auch nur ein paar Tage. Mache dich nicht schon vorher verrückt. Du kannst dir ja noch eine andere Meinung holen bei einem anderen Zahnarzt. L.g

Also ich würde auch nicht die 4 Weisheitszähne gleichzeitig Ziehen, Aufgrund nach der Ziehung kannst du ja nicht vernünftig essen wenn du überall schmerzen hast als nur spezifisch an einer Stelle.

Was möchtest Du wissen?