Ist es wirklich nötig einen Beruf zu Lernen?

15 Antworten

Die einfachen Arbeiten werden immer mehr von Maschinen übernommen und daher reduzieren sich Arbeitsplätze für Hilfsarbeiter.
Die beste Investition in deine Zukunft ist ein Beruf, der dir gefällt. Du musst rechnen, dass sich die Arbeitswelt weiter entwickelt und wandelt. Du hast mehr Chancen, wenn du bereits etwas gelernt hast und darauf aufbauen kannst.

Hallo,

natürlich kannst Du einfach so irgendeine Arbeit bekommen, läufst dann aber unter Hilfsarbeiter, weil Du nicht gelernter bist, und bekommst definitiv weniger Gehalt, als die Kollegen, die eine abgeschlossene Lehre haben.  ;o)

Eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche zu haben ist einfach besser.

LG

Der Sohn vom Nachbar ist auch gleich nach der Schule in die Fabrik gegangen,in die Glasfabrik. Heute werden die Leute abgebaut,keine Arbeit mehr,da ist der Sohn natürlich als erstes auf der Liste der Leute,die gehen müssen! Und dann??? Eine Ausbildung ist wichtig,finde ich,es sei denn,man geht von einer Fabrik in die nächste. Aber auch da ist kein Arbeitsplatz mehr sicher.

Kann man direkt in einer Fabrik arbeiten?

kann man in Fabrik arbeiten wenn man keinen Abschluss hat. Oder kann man direkt arbeiten und wie viel verdient man da? Möchte vielleicht in einer Schokoladenfabrik arbeiten.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wenn man als Ausländer kaum Deutsch spricht, als was sollte er/ sie am Anfang arbeiten?

Bei McDonalds, in einer Fabrik, oder wo?

...zur Frage

Was könnte ich nach dem Abitur im Bereich Tourismus oder Natur machen?

Und zwar möchte ich bis 2022 mein Abitur machen, und ich würde sehr gerne danach irgendwo im Tourismusbereich oder im Naturbereich arbeiten Punkt wichtig ist mir dabei, dass mein Beruf auch mit Bewegung verbunden ist und ich auch draußen sein darf. Im Tourismusbereich würde ich auch gerne mit Geographie und mit Erdkunde in Kontakt kommen, da ich mich damit sehr auskenne und es mir einfach Spaß macht. Habt ihr Vorschläge für einen Beruf oder z.b. auch für eine überbrückende Maßnahme z.b. ein FSJ oder irgendetwas damit ich noch ein bestimmtes Berufsfeld besser kennen lernen kann?

...zur Frage

Ist eine Ausbildung nötig?

Viele sagen das eine Ausbildung wichtig ist, aber ist es pflicht eine Ausbildung zu haben oder kann man auch ohne Ausbildung arbeiten ? LG

...zur Frage

Verkäufer Ausbildung oder normal Arbeiten gehen?

Lohnt es sich die Verkäufer Ausbildung zu machen oder kann man auch sofort normal Arbeiten gehen
Diese 1200€ Netto bekommt man doch auch beim Arbeiten ohne Ausbildung sogar noch mehr und wenn man sowieso nicht in dem Beruf bleiben möchte braucht man diese Ausbildung doch eigentlich nicht wirklich

...zur Frage

Welcher Beruf ist nötig um Imagefilme zu erstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=exWeBqHVKWE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?