Ist es wirklich nötig einen Beruf zu Lernen?

15 Antworten

Die einfachen Arbeiten werden immer mehr von Maschinen übernommen und daher reduzieren sich Arbeitsplätze für Hilfsarbeiter.
Die beste Investition in deine Zukunft ist ein Beruf, der dir gefällt. Du musst rechnen, dass sich die Arbeitswelt weiter entwickelt und wandelt. Du hast mehr Chancen, wenn du bereits etwas gelernt hast und darauf aufbauen kannst.

Hallo,

natürlich kannst Du einfach so irgendeine Arbeit bekommen, läufst dann aber unter Hilfsarbeiter, weil Du nicht gelernter bist, und bekommst definitiv weniger Gehalt, als die Kollegen, die eine abgeschlossene Lehre haben.  ;o)

Eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche zu haben ist einfach besser.

LG

Der Sohn vom Nachbar ist auch gleich nach der Schule in die Fabrik gegangen,in die Glasfabrik. Heute werden die Leute abgebaut,keine Arbeit mehr,da ist der Sohn natürlich als erstes auf der Liste der Leute,die gehen müssen! Und dann??? Eine Ausbildung ist wichtig,finde ich,es sei denn,man geht von einer Fabrik in die nächste. Aber auch da ist kein Arbeitsplatz mehr sicher.

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Ist der Besuch einer Hundeschule wichtig?

Also ich mein das nun ganz allgemein.

Ist es wirklich nötig mit einem Hund zur Hundeschule zu gehen oder denkt ihr man kann dem Hund mit einer guten Erziehung auch so alles selbst beibringen oder die Unterstützung einer Hundeschule?

Was lernen dort die Hunde überhaupt was wir als Herrchen ihnen nicht selbst auch beibringen können!?

LG

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Verkäufer Ausbildung oder normal Arbeiten gehen?

Lohnt es sich die Verkäufer Ausbildung zu machen oder kann man auch sofort normal Arbeiten gehen
Diese 1200€ Netto bekommt man doch auch beim Arbeiten ohne Ausbildung sogar noch mehr und wenn man sowieso nicht in dem Beruf bleiben möchte braucht man diese Ausbildung doch eigentlich nicht wirklich

...zur Frage

Ergotherapie Ausbildung,was kommt danach?

Ich werde im nächsten Jahr meine Ausbildung beginnen im Bereich der Ergotherapie. Nun habe ich gelesen, dass man schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, wenn man keine Weiterbildung hat. Ist das wirklich so extrem? Und wie teuer sind solche Weiterbildungen eigentlich? Bekommt man evtl Unterstützung bei der Finanzierung? Ich habe jetzt etwas Angst, dass die Ausbildung sozusagen nicht ausreicht um ganz normal in dem Beruf zu arbeiten.

...zur Frage

Wie schlimm ist es wirklich keine Ausbildung zu haben?

Wie wichtig ist eine Ausbildung eigentlich wirklich? Und wie schlimm ist es eigentlich wenn man keine Ausbildung hat, und auch keine machen kann? Ist es wirklich so dramatisch? Oder ist eine Ausbildung heutzutage alles? Was denkt ihr, wie wichtig ist eine Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?