Ist es wirklich noch zu früh oder soll ich mich vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das alles müsste dir deine Mutter bzw deine größere Schwester erklärt haben. Sprich sie einfach darauf an. 

Du bist 10. Warte einfach ab. Du wirst wahrscheinlich deine Periode in den nächsten Jahren bekommen. Manche kriegen sie auch erst ab 16. Mach dir da keinen Druck/Stress.

Wird alles mit der Zeit schon kommen. 

Du bist 10! Da hat man besseres zu tun als von Jungs zu schwärmen. Warum wollt ihr denn so schnell erwachsen werden?

PS: Bloß weil die Körperbehaarung anfängt, wird man keine Jungfrau. Eine Person wird als Jungfrau bezeichnet solange diese noch nicht ihr erstes Mal (Sex) hatte. Mädchen , sowie Jungs werden als Jungfrau bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Victoriaschwab
04.02.2017, 23:02

Ich will nicht schnell erwachsen werden nur ich habe früher nicht gewusst was Tage sind und hatte auch keine sorgen als ich mindestens 2 Stunden auf dem kalten Boden gesessen habe aber weil es mir meine Schwester erklärt hat hab ich jetzt große Angst es geht um meine zukunft 😦

0

Also erstmal bitte etwas mehr auf die deutsche Grammatik achten. Ja und deine Tage kannst du auch erst innerhalb der nächsten Jahre oder auch jetzt schon bekommen. Das ist sehr unterschiedlich und man muss sich mit 10 Jahren WIRKLICH noch keine Sorgen machen! Deine Freundin ist, muss man sagen, ziemlich frühreif also musst du dich nicht an ihr als Beispiel orientieren was deine Pubertät angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ccc32ccc
04.02.2017, 22:56

Bleib mal ruhig mit deiner Grammatik, sie is noch 10 was erwartest du? gib dein kommentar zu Ihrem problem, rest kannst du dir sparen

0

Äh ja, du solltest dich vorbereiten.

Ich habe zwar absolut keine Ahnung worauf, aber vorbereitet sein ist immer gut. Außerdem ist jeder Mensch (Frau) verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der mama musst du das mal besprechen wird zwar unangenehm aber es muss sein und wird die viel helfen, googlen würde auch sehr helfen wenn die hier keiner antwortet,bin halt ein mann und weiß nicht wie es anfängt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also manche Mädchen bekommen ihre allererste Periode schon mit 9 Jahren.....Kann also bei dir schon bald passieren.....Du kannst auch jetzt schon mal Tampons ausprobieren...... musst aber bisschen Creme oder besser Spucke auf die Tamponspitze machen,damit dus einfacher in deine Vagina/Scheide stecken kannst.....Denn deine Scheide ist innen noch sehr trocken....Und mit Spucke Flutscht er einfacher rein.....Und dann Lauf Mal paar Stunden mit Tampon in deiner Vagina Rum.....Damit du dich daran gewöhnst.....Und dann solltest du immer einen Tampon in deiner Hosentasche mit dir rumtragen......Wenn du dann deine Periode das erste Mal bekommst bist du vorbereitet.....Und kannst direkt einen reinstecken...... Kannst auch jetzt schon immer einen rein tun..... dann kann nix unangenehmes passieren......Aber das musst du ganz alleine entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst das du Schleim an deiner Vagina hast.....Schau mit einem Spiegel nach ob der Schleim wie Milch aussieht.....Wenn ja ? dann ist das Weißflus....Und dann bekommst du bald deine allererste Periode....Deine Vagina ist darum auch feucht genug für Tampons....Dann geht's auch one Spucke rein......Beim ein Tampon von deiner Schwester oder Mama zum üben......Die TamponGröße ist egal...Auch deine Vagina ist sehr dehnbar.....Ist also kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha sorry😂😂😂 is schon lustig wie ne 10 jährige sich sorgen macht das sie ihre Tage nicht kriegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?