Ist es wirklich nervig, wenn man zum Essen geht und immer sagt, dass man abnehmen will? Ist das gerechtfertigt sauer zu werden?
Sorry etwas längerer Text. Ich bin ehrlich. Ich hatte Übergewicht. Eigentlich immer noch etwas. Ich habe mich auch nicht immer ganz gesund ernährt. Habe schon über 10 Kilo abgenommen. Durch Disziplin. Möchte nochmal mindestens 10 runter. Bin 180 groß. Wiege jetzt ungefähr 86. Ich weiß das ist zuviel. Hatte nämlich auch Gallensteine. Dadurch habe ich eine Bauchspeicheldrüsentzündung also eine akute Pankreatitis bekommen. Das sind wirklich ekelhafte Schmerzen. Die Gallenblase ist jetzt draußen. Das war der Hauptgrund warum ich unbedingt abnehmen wollte. Habe mich davor schon nicht wohl gefühlt.
Gestern war ich mit einem guten Kumpel essen. Da haben wir etwas gesündigt. Das erste Mal nach 2 Monaten. Habe die ganze Zeit gesagt ich möchte unbedingt weiter abnehmen. Ich hätte lieber nicht essen gehen sollen. Irgendwann ist er voll geworden. Er hat mich da auch angefahren. Er hat gesagt es ist richtig nervig wenn ich nur darüber spreche. Er hat gesagt es war das letzte Mal, dass ich mit dir essen gehe.
Ist das gerechtfertigt? Ist das wirklich nervig. Ich bin doch nicht mit ihm zusammen. Ich bin doch verheiratet und er auch. Wenn man in einer Beziehung oder Ehe das immer sagt ist es doch was anderes. Natürlich genieße ich gerne. Will aber auch auf meine Figur achten.
15 Antworten

Hey!
Ja es ist nachvollziehbar. Es ist egal bei welchen Thema auf Dauer nervig, wenn die Person am "rumheulen" ist, obwohl man einen schönen Abend gemeinsam genießen will.
Dazu kommt noch, dass ich glaube, dass 86kg bei einer Körpergröße von 1,80 doch im Rahmen sind. Wenn du dich an den BMI-Rechner misst, ist das Mist. Klar, er ist in etwa eine Vorgabe, aber letzter Ends ist wichtig, dass du dich wohl fühlst in deinen Körper.
Außerdem sollte man, abnehmen hin oder her, sich auch mal etwas gönnen. Sonst verzichtet man zu lange und bekommt am Ende noch eine Fressattacke.
Und zum Schluss kann ich dir noch etwas empfehlen, wie du lecker, abwechslungsreich und so ziemlich ohne verzichten alles essen kannst:
Low Carb.
Wenn du davon noch nichts gehört hast, informiere dich einfach mal drüber. Da gibt es eine menge an leckeren und abwechslungsreichen Gerichten.
Ja es nervt wirklich. Vor allem wenn man es ständig wiederholt und mehrmals am Abend erwähnt. Das ist dann für den anderen absolut nicht mehr schön und nervt tierisch (glaub mir das ist einfach so). Da kann ich ihn verstehen das er da sauer war wenn ich ehrlich bin. Vor allem wenn du (so wie ich das rauslese) direkt nen schlechtes Gewissen hast wegen 1x Essen gehen. Anstatt es zu genießen wie jeder normale Mensch (und am nächsten Tag normal weiter zu machen) redest du das essen gehen indirekt schlecht und das nervt deinen gegenüber auch irgendwann.
Im übrigen: Wenn du 10kg in 2 Monaten abgenommen hast (so ließt es sich zumindest) war das viel zu schnell und viel zu viel!
Ich habe schon vor mehr als 2 Monaten angefangen. Nach 2 Monaten gesündigt

Natürlich ist es nervig für die meisten Menschen, schliesslich wollen sich alle Gesund ernähren und meist zumindest das Gewicht halten. Sie haben also, wenn du so redest selbst ein schlechtes Gewissen, und es ist dann eben sinnlos zu sündigen. Du verdirbst so alles.
Also halte dich zurück oder besser für alle inkl- Gesundheit geht nur noch gesund und gemässigt.
Am allerbesten und schönsten ist es aber wenn du nächstes Mal zum essen einlädst bei dir und ein wirklich tolles gesundes Menu machst. Es gibt genug gesunde Leckereien bei denen man auch Mal sündigen kann ohne dass es grossartig auf die Kilos schlägt. Vor allem wenn man selber Portionen und das Gesamtmenü bestimmt.
So drehst du was nerviges in etwas ganz tolles um.