Ist es wirklich eine der besten Methoden, die Brille mit Spülmittel zu reinigen?

6 Antworten

Ich reinige auch meine Brillen mit Spülmittel. Das gilt sowohl für die Glas- als auch Kunststoffbrillengläser. Geht prima und zudem wird dabei auch das Gestell gereinigt. Hat nur im Winter den Nachteil, dass sie schnell anlaufen. Die Reinigungstücher sollen angeblich die Beschichtung angreifen.

Hallo, ich verwende einfach 1x täglich klares Wasser ohne jedes Reinigungsmittel. Außerdem hab ich mal irgendwo gehört, daß man diese Brillenreinigungstücher garnicht so oft verwenden sollte, weil evtl. die Reinigungsflüssigkeit recht scharf wäre und die Oberfläche der Gläser angreifen oder auflösen könnte (viele Gläser sind ja heutzutage antikratz-beschichtet). Gruß aus Ufr!

aber warum reagieren dann die Putztücherfirmen nicht, und verändern die tzusammensetzung etwas, dass sie nicht so scharf sind?

0
@geheim

weil sie dann wahrscheinlich nicht mehr so gut reinigen würden ;-)

0

Geschirrspülmittel ist grundsätzlich o. k.

Ich habe mir zusätzlich ein Ultraschallreinigungsgerät gekauft und reinige darin bei Bedarf alle Brillen, die wir im Hause haben. Ultraschall hat den Vorteil, daß auch Bereiche der Brille sauber werden, die man mit Fingern oder Tuch nicht erreichen kann.

Hamster aquarium reinigen

Hallo

Ich habe eine frage ich habe mir heute ein aquarium für meinen hamster abgekauft es ist also schon benutzt gewesen und ich wolte jetzt fragen soll ich das aquarium jetzt nur mit heißem wasser abwaschen oder darf ich auch spülmittel benutzen...

...zur Frage

Brille mit Zahnbürste Putzen?

Kann man eigentlich die Brille auch mit einer weichen Zahnbürste putzen? Denn genau dazu hat mir ein Optiker geraten. Also zuerst abwaschen, dann Spülmittel drauf, und dann hat sie mit einer weichen Zahnbürste die Brille gesäubert, und das Spülmittel damit verteilt. Danach hat sie abgewaschen, und mit einem Microfasertuch getrocknet. Ich fragte natürlicb ob, dass nicht schädlich für die Brille sei. Sie meinte nur, dass da nichts zerkratzt. Ust dem wirklich so? Darf man die Brille mif einer weichen Zahnbürste putzen, auf dem Glas?

...zur Frage

Wie heißt denn diese Brille?

Ich habe mal von einer Brille gehört, die die aussieht wie eine richtige Brille ist aber nur zu Deko zum anziehen. Das heißt das sie normales Glas hat und dass jeder durch sie etwas sieht. Also wie aus dem Fenster schauen.

Wie heißt diese Brille?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Brillengläser schlierenfrei?

Ich war bereits beim Optiker und habe mir meine Brille "professionell" reinigen lassen. Trotzdem blieben sie dreckig:-( Wenn ich ins Licht schaue merke ich es richtig, auch andere haben es bereits gemerkt. Im Internet habe ich gelesen spülmittel sollte helfen,leider vergebens. Ich putze meine brille mit 'nen mikrofasertuch. Habt ihr vielleicht eine idee? Danke schon mal im voraus;-)

...zur Frage

Frage zu Fielmann

Hallo, ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten eine Brille bei Fielmann gekauft diese hat nun Schon einen Kratzer im Glas obwohl ich sie immer nach anweisung reinige, also mit Microfasertuch spülmittel usw, aber nicht mir diesen Brillenputztücher das Fielmann von diesen abrät. Nun ist meine frage Tauschen die das Glas auf ihre Kosten da ich sie ja pflege wie ich soll und somit nichts für den kratzer kann. Also ein Tausch auf Garantie oder so? Wer hat schon erfahrungen damit gemacht

...zur Frage

Kunststoffglas Brille mit Spülmittel Pril reinigen schädlich?

Für die Gläser, können da nicht giftige bzw. toxische Stoffe des Spülmittels die Beschichtung oder die Entspiegelung der Brille (Kunststoff) beschädigen? Frage mich warum, immer empfohlen wird mit Spülmittel zu putzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?