Ist es wirklich ein unterschied zwischen Tier Silikon(aus dem Tierladen) und normalen Silikon?

3 Antworten

Aquariensilikon aus dem Tierladen ist essigsäurevernetzend, das gibt es auch im Baumarkt, aber dann in einer richtig großer Kartousche für die man dann ein Abdrückgerät/Spritze braucht. Achte darauf, dass es kein Acryl  und keine Biozide gegen Schimmel enthält, dann ist es richtig.

Klasse , das wäre gut wenn ich das bekomm

0

Schau doch einfach bei beiden mal nach, was drin ist. 

Ich kaufe Silikon jedenfalls nur im Baumarkt, denn ich habe sowas noch nie in nem Tierladen gesehen.

Doch gibt es, die Teile sind aber mega klein,sind wie nee spritze , muss man nicht dieses Teil haben, was man für Silikon katuschen braucht. und kosten fast 9 euro..Ich hab die leere jetzt schon weg, aber höchstens, ein 5tel von ner normalen katusche, wenn überhaubt.Stimmt ,muss man mal inhaltstoffe vergleichen.. Meinste steht was drauf..?.. ich hab nie drauf geachtet

0
@kreativkruemmel

Ja, zumindest auf den Baumarkt-Kartuschen steht drauf, aus was die ist.

0

Der Preis.

Fressbares Silikon gibt es nicht und das andere Lösungsmittel sind sehr unwahrscheinlich.

Wieviel Platz und Auslauf brauchen 2 merries

Meerschweinchen Auslauf

...zur Frage

Piercing aus Silikon oder Acryl?

Guten Morgen!

Ich suche für mein Lippenband sowohl eine Banane, als auch ein Circular Barbell aus Silikon.

Auf den Internetseiten, auf denen ich war, fand ich auch welche aus Acryl.

Mag mir bitte jemand helfen und sagen, worin der Unterschied besteht und welches Material geeigneter ist (speziell jetzt für das Lippenband)?

Des Weiteren würde ich mich sehr über ein paar Internetlinks freuen, wo ich eine Auswahl an Silikon oder Acryl habe.

Danke schonmal und liebe Grüße!

...zur Frage

Auslauf im Zimmer für Meerschweinchen

Ich habe zwei Meerschweinchen und möchte sie gerne in meinem Zimmer rumlaufen lassen. Leider hab ich sehr viele Kabel, die ich nicht verstecken kann. Außerdem möchte ich nicht,dass sie unter mein Bett oder in andere dünne Spalten krabbeln. Irgendwelche Ideen, wie ich das verhindern kann?

...zur Frage

Wie könnte ich den Auslauf einrichten? ^^

Hallo :-)

Meine beiden bekommen bald einen neuen Auslauf, und ich habe noch keine so guten Ideen wie ich ihn einrichten könnte. Habt ihr vielleicht Ideen, bzw. wie habt ihr euren Auslauf eingerichtet ? Nur zur Info: Meine Meerschweinchen klettern nicht auf Hütten oder sonstige Erhöhungen.

Mein Stall ist ca. 2 Meter lang, und 1 Meter breit. Von der rechten Seite aus geht dann der Auslauf los. Hinter dem Auslauf ist eine Fläche nur mit Erde die ich nutzen könnte. Neben dem Auslauf ist eine Grasfläche die ich auch nutzen könnte.

Dankeschön, Liebe Grüße :)

...zur Frage

Silikon oder Acryl fürs Bad

Ich will selbst den mittlerweile schwarzfleckigen Silikon entfernen und das neu machen.

Jetzt bin ich etwas unschlüssig ob Silikon oder Acryl dafür verwenden soll. Kann mir einer was dazu sagen? Was ist eigentlich der unterschied?

Es geht bei mir um den Rand der Badewanne und der Rand vom Waschbescken.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Meine Meeris nutzen ihren Auslauf nicht..

Meine Meeris haben seit Gestern einen Auslauf bkommen in den sie können wann immer sie wollen. Nur nutzden sie ihn garnicht. Sie sitzen immer nur im Käfih jichteinmal Gurke lockt sie herraus, obwohl es ihr Lieblings frischfutter ist..weiß jemand vielleicht warum sie nicht in den Auslauf gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?