Ist es wirklich ein Bänderriss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin Sportler und das passiert bei uns sehr oft das man einfach mal umknickt. Du solltest Aufjedenfall Pause machen mit dem Sport und das für einige Wochen. Ich kann es dir aus Erfahrung sagen-ich habe das selber schon gehabt und habe mich schon nach ein zwei Wochen wieder fit gefühlt, aber ganz geheilt waren die Bänder nicht. Du musst warten bis alles wieder in Ordnung ist, weil sonst wirst du in der Zukunft immer Probleme haben und leichter und schneller um Knicken, wenn du jetzt wieder Sport treiben würdest. Du brauchst da keine Angst haben und auch nicht zum Arzt immer wieder gehen, Weil das ganze verheilt von alleine in dem du dein Fuß einfach schonst. Schaff dir auf jeden Fall eine Schiene an, weil das schont auch die Bänder weil sich dein Fuß denn mit der Schiene stabilisiert und nicht bewegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gummib1
27.02.2016, 10:46

Erstmal danke für die Antwort. .

Jedoch fühlt sich bei mir schon nach 2 Tagen alles wieder relativ gut an.. Deswegen bin ich mir unsicher ob es überhaupt ein Bänderriss ist, da viele die ich kenne wirklich  wochenlang Schmerzen hatten

0
Kommentar von quelle1
27.02.2016, 12:16

Es kann auch nur ein Anriss oder eine starke Überdehnung sein. Jedoch würde ich trotzdem vorsichtig sein, zumindest mal für 1-2 Wochen auskurieren, wenn du wirklich keinerlei schmerzen hast, keine Verfärbung und auch nichts dick ist.

0

Falls dein Band wirklich gerissen ist könntest du längere zeit nicht aufsteigen und hättest höllische Schmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?