Ist es wirklich anonym hier Fragen zu stellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Anarchiie,

nichts was du jemals im Internet von dir gibst ist anonym (für normal zumindest). Sogar bei Aktionen über das Darknet kannst du ab und an zurückverfolgt werden. Es ist daher anzuraten, strafbare Taten oder extrem peinliche Details nicht unbedingt preiszugeben. Prinzipiell ist es aber sehr sinnvoll, eigene Fragen möglichst wahrheitsgetreu und detailliert wiederzugeben, da dir nur so geholfen werden kann. Geht es einem sehr schlecht, ist es weitaus sinnvoller, zu viel preiszugeben, als zu wenig. Schließlich geht es um ein Leben. Da kann sich der Datenschutz dann manchmal hinten anstellen. Allerdings kannst du notfalls auch auf Telefonseelsorge.de (Chats) ausweichen. Was die einzelnen Community-Mitglieder betrifft, bleibst du für normal vor denen vollkommen anonym und bezüglich der Plattform gehe ich davon aus, dass diese auch keine Daten weitergibt (Vermutung).

Anraten würde ich dir neben der Sache mit Straftaten nur noch zu einer wichtigen weiteren Sache: Gib dein Pseudonym im echten Leben nicht weiter. Über deinen Nutzernamen sind nämlich all deine Fragen und Antworten über Googlesuche leicht auffindbar. Solltest du im echten Leben niemandem über deinen Account erzählen, brauchst du dir denke ich für normal keine/wenig Sorgen zu machen. LG

Anarchiie 29.06.2017, 12:16

Yo sehr ausführlich deine Antwort! Vielen Dank dafür. Geht um alles, Psyche, Leben etc, nichts kriminelles! Ich habe mich geändert in der Zeit, wo ich Drogen zu mir genommen habe, war ich ein anderer Mensch! Nur eine Nervosität besaß ich immer, aber vielen Dank für die rundum Antwort kriegst später den Star. Hab einen schönen Tag!

1
deephelp 29.06.2017, 12:21
@Anarchiie

Hallo Anarchiie,

nunja auch Drogen können als Straftat aufgefasst werden. Jedoch reicht dein Text glaube ich nicht als Beweis, wenn es sich um ein vergangenes Problem handelt. Solltest du jedoch nach wie vor Drogen konsumieren, wäre es vermutlich nicht so schlau, das im Internet preis zu geben, rein logisch betrachtet. Sollte jedoch selbst dann nicht wirklich ein Problem darstellen. Eher erst in der fernen Zukunft, wenn die Technologie und alles weiter ist. Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag! LG :)

0

Dass du im Internet nicht wirklich anonym bist (solange du keine speziellen Vorkehrungen getroffen hast), solltest du wissen.

Fragen posten kannst du natürlich...


Anarchiie 29.06.2017, 04:19

Jo dass weiß ich ja, meinte ja nur - solange i keine bilder rein setze sollte doch alles in Butter sein, oder

0

Solange keiner weiß, wie du dich hier genannt hast, bist du gegenüber der community 100%ig anonym

Anarchiie 29.06.2017, 05:32

Vielen Dank.

0

Anonym...

Gutefrage weiß in der Theorie über welche IP-Addresse welcher User zugreift und weiß genauso welche e-mail dieser besitzt...

Sollang du keine wegwerf e-mail angegeben hast Bzw. deine IP-Addresse verschleierst weiß Gutefrage in der Theorie wer du bist...

Gutefrage gibt diese Informationen allerdings nicht der Öffentlichkeit Preis ;)

Anarchiie 29.06.2017, 04:23

Jo danke finde des nur schwer mich zu öffnen und hab sehr viel Shit hinter mir, sodass ich nun langsam denke es wäre eine Verschwörung im Gange. (Redenswendung) danke bro.

0

Da hier der User Deinen Klarnamen und Adresse nicht kennt, ist es unbedenklich hier offen eine Frage zu stellen.

Hier werden öfters intime Fragen gestellt, die man in Real-Life nie aussprechen würde.

Anarchiie 29.06.2017, 04:37

Naja... Gemischtes eben... Aber traurig das die pupertärenden jugendliche sofort fragen stellen ohne selbst nach zu denken.

0
TristanMolan 29.06.2017, 04:44
@Anarchiie

So kommen die vielen Fragen zustande, die sehr trollig sind. Auch das gehört zu gf und sondert man für sich aus.

Jugendliche Naivität an für sich muss nichts schlimmes sein. 

0

Wer nicht viel von sich preisgibt, der wird auch nicht enthüllt.

Nur da du Kummerkasten ansprichst. ..Viele Fragen bei denen man ernsthafte Hilfe benötigt, werden gelöscht.

Ansonsten ist das hier kein offenes Buch in dem alles von dir steht.

:)


Was möchtest Du wissen?