ist es wirklich albern wenn man sich als erw.noch einen ad.kal.bastelt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde das cool. Man soll alles tun, was einem Spass macht! Egal wie alt man ist.

Meine Frau und ich basteln dem Andern schon seit Jahren einen Advenzi. Was soll denn daran kindisch sein ? Allerdings haben wir gewisse Regeln aufgestellt. Der Maximalwert ist nach oben begrenzt (sFr. 150.--) und das Ganze soll auch möglichst spannend sein.

Ich habe nun einen Tannenbaum aus Filz ausgeschnitten und darauf farbige Taschen genäht. Jede Tasche hat ihre Zahl von 1 bis 24. In die Taschen stecke ich Rubbellose. Am Wochentag etwa 2 zu je 1 oder 2 Franken am Samstag Lose von höherem Wert am Sonntag auch und Beispielsweise am Nikolaustag auch. Dazu kommt in die Tasche noch ein Bonbon, oder ein Schöggeli oder ein Güetzi oder so. Nun braucht das Ding noch einen Aufhänger und einen Platz an der Wand. Nagel setzen und fertig ist dieses Jahr mein Advenzi für die Liebe.

Kopieren ausdrücklich erlaubt!

an die supernette schweizerin?wasum christkindwillen sind schöggeli und güetzi bitte übersetzen danke und schönen gruß

0
@vollimleben

Sorry unsere Sprache scheint nicht ganz kompatibel. Schöggeli sind kleine Schokolodeplättchen wie man sie etwa zu einem Kaffee gereicht bekommt. Und Güezi sind Bisquits. Und jetzt kommts: Die nette Schweizerin ist ein Mann und 60 Jahre alt. Ich wünsche frohes Basteln!

0
@klbklb

dann tschuldigung denk dir dasin weg alles andere kann stehen bleiben voll im leben 58.jahre

0
@vollimleben

no problem - ich wünsche Dir einen schönen Abend. Bei uns schneits - Advent in Sicht = Zeit einen Kalender zu basteln.

0
@klbklb

gib nicht so an bei uns in freudenberg-hohenhain schneits auch un wie euch auch einen scönen abend

0

Also grundsätzlich bin ich der Auffassung, das "erwachsen sein", was auch immer das heißen soll, überschätzt wird. Jeder Mensch sollte sich etwas kindliches bewahren und nie verlernen Spaß zu haben. Ich bin zwar weder ein Freund von Weihnachten, noch einer von Adventskalendern, aber wenn es Euch eine Freude macht, dann ist es das einzige was zählt. Sollen andere Leute doch denken und sagen was sie wollen. Gerade wenn Kritik kommt, würde ich so etwas erst recht durchziehen und den Bekannten gleich auch einen Kalender basteln und erzählen wieviel Spaß Ihr beim basteln hattet :-D

So ist es!

0

Nein, warum denn? Wenn es Spaß macht! Hab ich auch schon gemacht, je älter man wird, desto schöner werden dann die Teile. Für Kinder sind manche Anleitungen so schwer nachzumachen, aber für Erwachsene, je diffizieler desto besser. Fördert Phantasie und auch die Feinmotorik!

Das ist eine total starke Idee! Lass Dir nicht von vergangenen Moralvorstellungen sagen, was albern und was vernünftig ist. Das Glück Deines Lebens bestimmst Du selbst! Du hast Lust auf einen Adventskalender und niemand muss dafür sterben? - Ja, dann aber ran da!!

Finde ich eine nette Idee. So hat man jeden Tag etwas, worauf man sich freuen kann. Sozusagen ein Weihnachtsgeschenk auf Raten :)

Was soll daran albern sein? Das ist doch deine Sache. Im "Notfall" kannst du ja einen "Erwachsenen-Adventskalender" mit den entsprechenden Füllungen basteln..ggg.

Nö ich finde das eine süsse Idee, man kann den Kallender ja auch mal mit anderem füllen, muss ja nicht immer schokolade sein

danke deine antwort tut gut obwohl ich weiß was drin ist finde ich es immer wieder spannend erinnert mich an früher nochmal danke

0

Wie die Elster sagt ist das ja alleine Eure Sache. Warum nicht. Wenn Ihr das schön findet. Und es können ja auch hübsche Dessous hinter den Türchen versteckt werden.

man ähj super idee danke und D.H

0

Was möchtest Du wissen?