Ist es wilderei wenn mein Hund eine Maus oder einen Vogel jagt und tötet?

6 Antworten

Im Wald hat kein Hund irgendwelche Tiere zu jagen. Diesel kann tödlich für den Hund enden, wenn Jäger ihn beim Wildern erwischen. Die habe freie Fahrt für den Abschuss. 

Ich würde schleunigste daran Arbeiten. Jagen mit Erfolgserlebnis und anschließendes fressen der Beute ist selbstbelohnendes verhalten. 

Leine deinen Hund hat, das ein keine Tiere mehr tötet. 

25

Ich habe nie geschrieben dass mein Hund im Wald jagen geht. Im Gegenteil: auf eine Antwort habe ich kommentiert dass mein Hund im Wald immer angeleint ist. Sie ist zwar immer abrufbar, aber man weis ja nie. Noch dazu herrscht in Wäldern in unserer Nähe Leinenpflicht.

Allerdings Jagd sie in unseren eingezäunten GARTEN. Warum sollte ich sie in unserem Garten bitte anleinen? Da läuft sie auch mal unbeobachtet rum.

Noch dazu wurde die rasse ursprünglich als Stall und Hofhunde gehalten sie sich selbstständig mit Mäusen und Ratten versorgen mussten, also liegt das auch etwas in den Genen.

Wegen dem Wald bitte ich dich, bei gegebenem Kommentaren von mir diese zu lesen und mich nicht einfach so zu beschuldigen.

0
45
@Animallover234

Ich habe mir nur die Frage durch gelesen, keine Kommentare. Auch habe ich das mit dem im Wald jagen allgemein bezogen. Wo habe ich dich dort Direkt angesprochen. 

Ob die Rasse dafür gezüchtet wurde oder nicht spielt für mich da keine Rolle. 

Der Hund belohnt sich jedes Mal selber. 

Was du nun dagegen tust sei dir überlassen, ich würde das trainieren. 

Das der Hund weder jagen noch Futter aufnimmt oder sonst was. 

Zudem frisst er Mäuse, muss der Hund regelmäßig mit Chemie voll gestopft werden. Diese können nämlich Würmer enthalten. 

Ein Hund sollte das lernen. 

0

Wilderei bezeichnet die widerrechtliche Tötung von Tieren, die dem Jagdrecht unterliegen. Das trifft auf Mäuse nicht zu. 

Auf Vögel teilweise, kommt auf die Vogelart an.
Liste jagdbarer Vogelarten in D
http://www.komitee.de/node/438#toc2

Ich weiß es nicht aber bei einer Maus ist es nicht schlimm (du solltest den Hund nur davon abhalten sie zu essen). Ich meine es gibt Hunderte von Katzen die auch Mäuse jagen.

Bei Vögeln ist es aber nicht so schön, Versuche es zu vermeiden.

25

Nein, sie läuft erst stolz damit durch den Garten und lässt das Tier dann liegen...

0

Hund jagt Ball

Kennt Ihr vielleicht eine sanfte Methode, um einen Hund vom Jagen abzuhalten? Ich habe einen jungen Terrier und mein Traumziel wäre es, dass Kinder zum Beispiel neben ihm mit einem Ball spielen können, ohne dass er ständig hinter dem Ball her ist. Danke für alle guten Antworten.

...zur Frage

Warum werden die Tiere die vom Aussterben bedroht sind weiter gejagt wird es mal überhaupt aufhören?

...zur Frage

Welches 'ansehen' haben Jäger bei den Leuten?

Weil sie ja töten und so

...zur Frage

Hund, jagdtrieb, hund jagt rehe!

Halllooo Community:)

also wie oben beschrieben wir haben einen rüden der 8 monate alt ist und er jagt rehe. wir wir haben ihn seit er ein welpe war. in der nachbarschaft haben wir eine hündin und sie ist sozusagen die beste freundin von unserem hund und sie jagt unheimlich viel rehe, sie fängt dann an und springt rum und auf einmal rennt sie weg und unser hund natürlich hinterher aber bis jetzt ist unser hund noch nicht alleine rehen nachgerannt, bis heute. wir waren in einem park spazierenund undaufeinmal sehen wir eine ganzes rudel rehe und ehe wir nach unserem hund schauen konnten ist er ihnen nachgerannt alles rufen hat nichts geholfen und er ist ihnen immer immer weiter nachgerannt, er hat wie ein verrückter gebellt und dann haben wir ihn schon nichtmehr gesehen. dann hat er auch keinen ton mehr von sich gegeben bis meine schwester ihn auf einer eisenbahnschiene gesehen hat und sofort hin ist und ihn angeleint hat nur wissen wir halt nicht wie wir reagieren sollen wenn, sollen wir ihn schimpfen weil er auf uns weggerannt ist oder sollen wir ihn loben weil er "gewartet bzw. wiedergekommen" ist? und wie treiben wir es ihm raus, wir hatten bis jetzt keine probleme, das ist seit dem er mit der nachbarhündin fast täglich unterwegs ist.

danke schonmal für eure hilfe:)))

...zur Frage

Meine Maus jagt die andre Maus?

Hallo, und zwar habe ich zur Zeit 4 Mäuse und die Chefin Maus ist letztes verstorben.. So mein Problem meine eine Maus Sherin jagt die andre Maus Ebby die ganze Zeit. Machen die vielleicht eine neue Revierordnung, aber warum jagt die dann nur Ebby und nicht meine andren 2 Mäuse? Ebby ist sehr verängstigt und lässt keinen mehr an sich ran sie quitscht dann immer so schrecklich :( Die beiden beißen sich aber nicht blutig sie jagen sich einfach nur..

...zur Frage

Mein hund hat einen vogel gefangen!

Hey mein Hund hat grade eben einen Vogel gefangen, und gefressen. Kann der Vogel Krankheiten übertragen? Und kann das dann für den Hund lebensgefährlich werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?