Ist es wichtig wenn eine Frau arbeitet obwohl sie es nicht muss? Macht es eine Frau attraktiver, wenn sie einen Job hat?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Eine Frau sollte Finanziell vom Mann nicht abhängig sein. Unabhängigkeit ist attraktiv! 50%
Mir ist es egal ob eine Frau von mir Finanziell abhängig ist. Ihr Geld ist mir egal! 30%
Eine Frau soll Glücklich sein. Wenn sie wegen Job unglücklich ist, kostet das ihre Attraktivität. 20%
Eine Frau die Karriere macht, ist sexy. Fleiß und Disziplin ist sexy! 0%

18 Antworten

Mir ist es egal ob eine Frau von mir Finanziell abhängig ist. Ihr Geld ist mir egal!

Das funktioniert nicht bei Frauen :) Unsere Ansprüche an Frauen sind in erster Linie körperlich begründet. Ob sie Geld verdient oder nicht, ist den Großteil der Männer egal.
Dass sie es aber tun, ist 2 Dingen geschuldet, einmal das "müssen", denn als Alleinverdiener hat man es in Deutschland schwer und 2. die Unabhängigkeit vom Mann. Was der Frau viele Vorteile bietet. 

Z.b haben wir Männer kein Problem mit einer Frau , die daheim ist und sehr gut aussieht.
Frauen hingegen haben ein Problem mit Männern die Arbeitslos sind. Da sind schon mal grundlegende Unterschiede in der biologisch-evolutionär begründeten Partnerwahl und dessen Kriterien. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandy200
30.11.2016, 12:27

Das erleichtert mich ein wenig! Denn jetzt müssen Frauen so wie Männer denken. "Ich brauch Kohle, einen Dr. Titel, einen Posche und eine Rolex xD um geil zusein und gelichzeitig muss ich auch noch gut aussehen...." Aber wie gesagt geht es nicht um Arbeitslosigkeit sondern um Finazielle Unabhängigkeit. Menschen die Geld haben aber nicht arbeiten müssen. Es geht nicht um das Geld verdienen sondern um das arbeiten a sich. :) Danke für deine Antwort!

0

Ob Arbeit unbedingt sexy macht... Ansichtssache.

Jedenfalls könnte ich mir nicht vorstellen, einen (meinen) Mann um Geld zu bitten, wenn ich einkaufen gehen will.

Ob Unabhängigkeit attraktiv macht, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Ich würde sie nicht aufgeben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eine Frau sollte Finanziell vom Mann nicht abhängig sein. Unabhängigkeit ist attraktiv!

Durch einen guten Beruf und ein interessantes berufliches Umfeld ist Frau neben der finanziellen Unabhängigkeit auch viel zufriedener und erfährt Anerkennung.

Es macht auch mehr Spaß einem interessanten Job nachzugehen als Zuhause zu putzen, bügeln und waschen.

Dafür lieber eine Haushaltshilfe engagieren.

Im Falle einer Trennung steht Frau sowieso besser da mit Job. Die Zeiten von nachehelichem Unterhalt sind nämlich vorbei.

Und wenn Mann richtig vermögend ist sollte Frau wenn sie Zuhause bleiben will von ihm monatlich soviel eigenes Geld für Ihre persönlichen Belange bekommen dass sie davon eigenes Vermögen aufbauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, definitiv! Etwa 50% aller Frauen die ich kenne, die Arbeiten obwohl sie es nicht müssten. Aber sie wollen halt. Es gibt nur ganz ganz ganz wenig Frauen die alleine mit Haushalt und Kinder glücklich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir einmal vor, es gibt Frauen, die NICHT nur daran denken, ob sie für irgendeinen Mann "attraktiv" sind!

Für mich käme es gar nicht in Frage, von einem Partner finanziell abhängig zu sein. Wenn er es dann nicht "attraktiv" findet, dann war es wohl der falsche Partner und hat Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandy200
30.11.2016, 12:33

Da hast du vollkommen recht! Es geht darum mit sich selbst zufreiden zu sein. Der zwiefel ob man Attraktiv ist, kostet attraktivität! 

0

Wenn Kinder da sind, die versorgt und betreut werden müssen, ist es ok, wenn Frau zu Hause bleibt.

Ansonsten kann es unter Umständen beziehungsfeindlich werden, falls Frau nichts anderes im Kopf hätte als Haushalt und Putzen, oder - noch schlimmer - Chillen, Fitnesstudio und Sonnenbank, Friseur und Kosmetikstudio, Wellness, Tennis, Reiten, Golfen, Kaffeehaus und Galeriebesuche mit Freundinnen, Shopping, Party, und last, but not least, Sex mit dem Tennis- oder Reitlehrer, Golftrainer oder Masseur, oder - noch besser - mit dem besten Freund ihres Mannes oder mit seinem Konkurrenten und ärgsten Feind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandy200
30.11.2016, 03:14

Da hast du recht! Aber darum geht es nicht. Es geht darum ob eine Frau attraktiver ist wenn sie arbeitet OBWOHL sie es nicht MUSS! :) Es geht um Frauen die Ihr eigenes Geld besitzen. Aber nicht arbeiten müssen :)

0
Kommentar von Herb3472
30.11.2016, 03:33

Das eigene Geld ist für mich nicht der springende Punkt, sondern vielmehr das, womit sie sich geistig beschäftigt, worüber ich mich mit ihr unterhalten, mich austauschen kann. Und da sind zumeist Erlebnisse im Berufsleben interessanter als Erlebnisse bei der Fußpflege oder im Nagelstudio. Eine Frau, die nicht arbeitet, hat nach.meiner Erfahrung zumeist nur Schrott im Kopf. Außer, sie ist kreativ tätig, z.B. als Künstlerin (aber mit Anspruch bitte, nicht mit ein wenig Handarbeiten, Aquarell malen, Puppenkleider nähen oder Gewürzsträußchen binden).

1
Kommentar von Herb3472
30.11.2016, 04:14

@Sandy200: es ist ja für beide von Vorteil. Sie macht sich nicht finanziell abhängig, und er hat nicht das unangenehme Gefühl, als Sponsor missbraucht zu werden.

1

Ist mir generell egal, solang sie weiß, was sie möchte, dann kann sie das gern tun. Da mir Familie aber auch wichtig ist müsste man da auf eine Übereinkunft kommen, wenn sie denn Karriere machen will. Da müssen beide Seiten Abstriche machen in bestimmten Bereichen, aber nichts so Einseitiges, auch für Kinder ist das so besser und schöner.

Vom ersten Eindruck her juckt mich das aber herzlich wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mir ist es egal ob eine Frau von mir Finanziell abhängig ist. Ihr Geld ist mir egal!

Hallo! Ist völlig unwichtig. Allerdings haben da alle gut reden die auch dann finanziell keine Probleme haben - und das ist die Minderheit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mir ist es egal ob eine Frau von mir Finanziell abhängig ist. Ihr Geld ist mir egal!

Das lässt sich pauschal nicht sagen. 

Einerseits stimmt es schon, dass eine selbstbewusste Frau die auf dem Arbeitsmarkt ihren Wert hat an Attraktivität gewinnt. Und wenn sie auch noch etwas wesentliches zum Haushaltsbudget beiträgt, ist das doch super für den Mann. 

Andererseits gibt es auch das "Familienmanagerloch". Frauen die massgeblich oder fast alleine die Erziehung der Kinder erledigen, fallen oft in dieses Loch, wenn die Kinder ausgeflogen sind. Sie haben nichts wichtiges mehr zu tun, und nach 2 Jahrzehnten Berufsabwesenheit ist der Wiederenstieg gar nicht einfach. Eine solche Frau finde ich nun genauso attraktiv. 

Was man aber erkennen sollte, Frauen (und natürlich auch Männer) die im Berufsleben stehen sind halt sozial eingebunden, am Puls der Zeit, Und viele Kontakte bahnen sich gerade im Arbeitsumfeld an.  

Interessante Frage, eine schlüssige Antwort kann ich aber nicht geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandy200
30.11.2016, 03:24

Es geht um Frauen die Finanziell Unabhängig sind. Sie haben Geld geerbt von Familie. Sie müssen aber nicht arbeiten sie können es wenn sie es wollten. Es geht um arbeiten an sich und nicht um das Berühmt berücksichtige Geld. 

0
Eine Frau soll Glücklich sein. Wenn sie wegen Job unglücklich ist, kostet das ihre Attraktivität.

Frauen schreien immer nach Gleichberechtigung. Aber in diesem Fall haben die Frauen den entscheidenden Vorteil, dass sie wählen können ob sie ein Familienmensch oder ein Arbeitstier sein wollen. Männer dagegen MÜSSEN Geld nachhause bringen ob sie es wollen oder nicht. Außerdem wollen die meisten Frauen einen Mann mit viel Geld, während den meisten Männern nur das Aussehen der Frauen wichtig ist. Ist statistisch bewiesen. Soviel dazu, dass die Frauen immer ach so benachteiligt werden. Manchmal wünschte ich selber ich wäre weiblich, weil Hausfrau sein einfach der einfachere Weg ist und man trotzdem gut damit leben kann ohne, dass man zig Abschlüsse und Arbeitserfahrung braucht :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandy200
30.11.2016, 03:50

Das ist eine Beruhigende Antwort xD Eigentlich geht es um Frauen die Geld geerbt haben. Sie müssen nicht arbeiten. Sie geben mit ihrem Geld nicht an und leben auch nicht unbedingt Luxuriös...Sie hat Viele Aktivitäten und Hobbys aber sie muss nicht arbeiten. Ich denke, dass was attraktiv macht ist, dass die Frau sowie du schon sagst Glücklich ist und Unternehmungen hat die ihr spaß machen. 

1
Eine Frau sollte Finanziell vom Mann nicht abhängig sein. Unabhängigkeit ist attraktiv!

Deinen Antwortvorgaben zur Folge, geht es in Deiner Frage also nicht um eine Frau, die nicht arbeiten geht, weil sie EIGENES Geld hat, sondern weil sie einen Mann hat, der Geld hat. Ja, das macht unattraktiv und wenn die Frau ein bisschen Grips und ein paar Ziele hat , wird es sie auch nach einer Weile unglücklich machen.

Und btw: Ein Mensch, der keine Arbeit hat ist per Definition arbeitslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandy200
30.11.2016, 12:48

Ich rede von Frauen die Fianziell Unabhängig sind und Geld geerbt haben von Famlie! Sie hat das Geld nicht von einem Mann. Ich rede von Frauen die aktivitäten haben und viel unternehmen. Es geht nicht um Arbeitslosikeit. Abeislos ist eine Fraue die vom Staat Abhängig sind. Sie hat Finzielle Probleme. Ich rede aber nicht von einer Frau die Probleme hat sondern ihr eigenes Geld hat aber nicht arbeiten muss. Da die Frau ihr eigenes Geld hat, ist sie vom Mann nicht abhängig. :) Es geht um das Arbieten an sich un nicht um das "Geld verdienen müssen" 

0

Eine zielstrebige Frau die ihre Ziele verfolgt und dafür auch hart arbeitet ist wesentlich attraktiver als eine Frau die arbeitslos zu Hause rumsitzt.

Niemand muss arbeiten, aber um zu leben braucht man nunmal Geld und das bekommt man nicht geschenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandy200
30.11.2016, 02:53

Eine Frau die Geld hat aber nicht arbeiten muss. Darum ging es. Eine Frau die Geld hat, hat genauso Ziele. Ich rede nicht von Arbeitslosigkeit !

0
Kommentar von sgn18blk
30.11.2016, 02:56

Ja, davon gibt es viele. Reich geboren oder einen Reichen geangelt. Ob das was mit Attraktivität zu tun hat, sei mal so dahin gestellt. So etwas ist normalerweise schlampig, aber viele Frauen lieben den Reichen ja nicht wegen seinem Geld... angeblich..

0
Kommentar von sgn18blk
30.11.2016, 03:06

Woher hat sie denn das Geld?

0
Eine Frau sollte Finanziell vom Mann nicht abhängig sein. Unabhängigkeit ist attraktiv!

Menschen die keine Ziele haben sind für mich nicht attraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eine Frau sollte Finanziell vom Mann nicht abhängig sein. Unabhängigkeit ist attraktiv!

Eine Frau ist eigenständig und  unabhängig sehr anziehend weil es dann nicht um Job oder Geld geht und  die liebe eine wahr Chance hat... 

Frauen und Karriere ist auch toll aber schlecht für eine Partnerschaft weil sie dann nicht flexible sein kann... 

Eine Frage an Frauen  mit Karriere...liege ich da richtig oder könnt ihr mir sagen wie ihr Karriere und Partnerschaft unter einen Hut kriegt..? ständige  Erreichbarkeit ist ja schon ein permanentes Thema  was da Bochum zusätzlich  stört..

Vielen Dank  für  die Frage und hoffentlich auf gute Antworten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eine Frau sollte Finanziell vom Mann nicht abhängig sein. Unabhängigkeit ist attraktiv!

Meine Brötchen verdiene ich mir selbst. Finanzielle Abhängigkeit von einem Mann ist für mich ein NoGo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder bestimmt selbst sein Leben.

Ich sehe es nicht als meine Pflicht meine Freundin (wenn sie  nicht arbeiten würde) zu finanzieren. Nur freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eine Frau soll Glücklich sein. Wenn sie wegen Job unglücklich ist, kostet das ihre Attraktivität.

Wieder mehr Frauen ran an die Kindererziehung!

Was sonst aus den Kindern und der Gesellschaft wird, sieht man ja schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. 

Arbeitslos macht unatraktiv. 

Aber Hausfrau wegen der Kinder erziehung ist doch super.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandy200
30.11.2016, 02:55

Eine Frau die Geld hat aber nicht arbeiten muss. Darum ging es. Eine Frau die Geld hat, hat genauso Ziele. Ich rede nicht von Arbeitslosigkeit !

0
Kommentar von Ifosil
30.11.2016, 04:40

Nein, so funktioniert das bei uns Männern nicht. Eine Arbeitslose Frau, die nett ist, schön aussieht, kommt für uns genauso in betracht wie eine Frau die Arbeitet. 

0

Was möchtest Du wissen?