Ist es wichtig wann man seinen Proteinshake nimmt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt darauf an, was Du damit bezwecken willst.

Es gibt da 2 unterschiedliche Denken, denen man sich anschließen kann:

Denke 1: Vor dem Training (mind. - 2 Stunden) alle Speicher schnell voll aufladen, um dan von lospowern zu können (Whey)

Denke 2: Nach dem Training alle Speicher wieder randvoll füllen

Bei Denke 2 hat man wiederum die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten

Denke 2a: Schnelles Wiederauflanden der Speicher => Whey nach dem Training

Denke 2b: langsames Wiederaufladen der Speicher => Casein nach dem Training vor dem Schlafengehen

Beim langsamen Wiederaufladen der Speicher kann dieser Prozess bis zu 6 Stunden andauern.

Es gibt im Übrigen auch caseinhaltige Lebensmittel!

Anders bei Whey hier fährt der Serumspiegel im Blut Achterbahn.

Unnötig zu erwähnen, dass ich eher ein Verfechter von Denke 2b bin, so Nahrungsergänzungsmittel überhaupt zum Einsatz kommen.

Normaler Weise nimmt man mit der täglichen Nahrung ausreichend Nährstoffe auf.

Nahrungsergänzungsmittel werden beim Krafttraining in Ihrer Wirkung oft überschätzt.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Machst Du das morgens so wird es schon ganz gut sein.

Ich persönlich mache mehr mit Kohlenhydraten als mit Protein.

Achtung : Keine Mahlzeit kurz vor dem Training. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deiner Zusammensetzung ist er morgens am sinnvollsten. Reines Whey ohne Haferflocken und Co ist nach dem Training am effektivsten. Wenn du es dir leisten willst, würde ich den Shake also zu beiden Zeitpunkten nehmen. Ansonsten reicht es auch morgens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme es direkt nach dem Training und täglich vor dem schlafen damit mein Körper gut versorgt ist mit Proteinen über die Nacht.
Gruß mukk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obst soll man essen, nicht trinken, es hat seine Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?