Ist es wichtig in welcher Stadt man studiert?

3 Antworten

Der Studienort spielt bei der Bewerbung keine Rolle, dann schon ehr bei wem du studiert hast (aber auch das relativ selten). Wenn du dich entscheiden willst: Was trinkst du lieber - Kölsch oder Alt?

Wenn es die Wahl zwischen Oxford und Düsseldorf wäre, ja. International juckt es keinen, ob das nun CGN oder DUS war.

Völlig egal.

Was Passiert nun mit meiner Bewerbung?

Hallo liebe Community,

Ich habe einen dummen Fehler bei meiner Bewerbung an der Hochschule Düsseldorf gemacht. Vor kurzem habe ich mich beworben und auch eine Zulassung erhalten über Hochschulstart. Soweit so gut nun ist mir aber aufgefallen das ich als HZB note 2,7 angegeben hatte obwohl mein schnitt bei 2,8 lag... Für den Studiengang benötigt man auch einen schnitt von 2,8. Doch es war zu 100% ein Tippfehler, ich war mir sicher das ich alles richtig angegeben hatte.. ich hab es sogar Korrigiert :...... Nun leider kann ich das nicht mehr ändern da ich die zusage schon erhalten habe und meine daten so gesperrt sind.

Wird meine Bewerbung jetzt ungültig wenn ich bei der Hochschule anrufe und denen das problem schilder ? Ich hab mich so auf diese zusage gefreut.... und vor allem auf dem Studiengang... wie gesagt mein schnitt reicht auch mit 2,8 für eine zusage aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?