Ist es wichtig in einer Beziehung jemanden zuzuhören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommunikation ist fast überall ein elementarer Bestandteil.

Durch Kommunikation werden Missverständnisse vermieden, Probleme angesprochen und besprochen und Missstände geklärt

TUSM1 08.12.2016, 00:20

Danke für deine Antwort.

1

Ich denke auch, es geht um Kommunikation.

Und Kommunikation findet auf mehr Ebenen statt als nur der auditiven.

Man sieht sich an. Man kann in Menschen die man liebt hineinsehen. Man lernt die Gesten und Mimik der Menschen kennen.  Du kannst doch sicherlich Gebärdensprache. Ich denke dass das elementare am Zuhören das Dasein ist. Und das ist emotionale Anteilnahme.

Erst mal, was haben die Themen mit der eigentlichen Frage zu tun? :0

Und zur Frage: Das kommt immer auf die Personen an, ich kann nicht für alle sprechen, wenn ich sage, dass ich das wichtig finde.

TUSM1 07.12.2016, 23:37

Danke für die Antwort. Welche Themen kannst du sie sehen?

0
Cat2111 07.12.2016, 23:38
@TUSM1

Bei mir steht da: Selbstmord, Behinderung, taub

0
TUSM1 07.12.2016, 23:40
@Cat2111

Ja asoo. Ich dachte die sind irgendwie nur für mich zu erkennen sorry dafür Haha

0

Ganz klares: JA

TUSM1 07.12.2016, 23:38

Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?