Ist es wertvoll (bild vom alten Silberteil)?

...komplette Frage anzeigen 11 - (Alter, Silber, Medallion) 222 - (Alter, Silber, Medallion)

5 Antworten

Ist es überhaupt aus Silber? Ist irgendwo eine Punze darauf?

Also mein Vater sagt es ist aus 100% silber.

0
@Jakub489

Reines Silber wird für Schmuck aber nicht verwendet. Daher die Frage nach dem Stempel. Da steht die Legierung drauf. 

0

Die Maria Theresientaler waren nach meiner Kenntnis nur kurze Zeit irgendwo in Afrika Zahlungsmittel. ALLE Münzen, die gelocht wurden oder an die etwas angelötet wurde, damit man sie als Schmuck tragen kann, sind für Münzsammler NICHTS mehr wert!

Wenn Sie aus Sterlingsilber (Stempel 925) besteht, wiege sie und rechne den aktuellen Silberpreis aus.

Ein österreichischer Monarchieanhänger hat wahrscheinlich em ehesten Interesse an dem Anhänger

Das ist ein österreichische Silbermünze mit M. Theresia drauf, keine Seltenheit, aber echt. 

Als Münze hat sie keinen besonderen Wert, da sie verarbeitet wurde. Der Wert des Teils ist einfach der eines gewöhnlichen Silberanhängers.

Was möchtest Du wissen?