ist es Wert könig-der-löwen-musical zu gehen auch wenn man GANZ HINTEN sitzt? hat jemand erfahrung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lohnt sich wirkklich :)

Also ich sitze im Musical immer in der 1. Reihe links am Rand (ist mein Stammplatz) :-) Dadurch habe ich nie das Problem, dass jemand vor mir sitzt der groß ist und mir somit die Sicht einschränkt. Außerdem sitzt man dann direkt vor den Schauspielern und dem Orchester was schon ein ziemlich geiles Gefühl ist, vorallem weil ja in einigen Scenen auch Darsteller an einem vorbeilaufen. Falls in der 1. Reihe mal kein Platz frei sein sollte würde ich mich gezwungenermaßen auch mit der 2. Reihe zufrieden geben, das ist dann aber auch schon meine Schmerzensgrenze.

Also nein, ich würde in einem Musical niemals so weit hinten sitzen. Wenn ich mir schon sowas gönne, dann gehe ich auch aufs ganze und will alles hautnah erlauben und nicht irgentwo hinten mit einem Fernglas sitzen um jedes Detail zu sehen....Dafür gebe ich dann auch gerne etwas mehr Geld aus..

.

Ein mittelguter Platz sollte es schon sein, sonst bekommt man viele Details nicht mit. Da würde man zuhause am Fernseher ein besseres Feeling bekommen.
Ich habe das Musical gesehen und mag die Musik sehr. Das eindruckvollste Bühnenbild fand ich aber das, welches in der Musical-Werbung immer gezeigt wird - eben die ganz vielen Tiere (Gazallen, Giraffen, wandernde Grassoden...). Mein Platz war nicht die allerbeste Kategorie, sondern, etwas schlechter. Ich war etwas entäuscht, weil ich nicht so gut sehen konnte, und ich das beste Bühnenbild aus der Werbung schon kannte.

Ich kann mich nur noch sehr schwach an König der Löwen erinnern aber ich weiß das wir in der Mitte saßen und gut sehen konnten. Ich denke es kommt darauf an was für ein Klops oder nicht-Klops du vor dir hast. Aber ich denke schon das man es gut sehen kann.

Natürlich ist es weiter vorne besser, aber bevor du gar nicht gehst - sitz lieber hinten. Das Musical ist so schön, das ich es auch notfalls auch nochmals im Stehen ansehen würde.