Ist es wert, die Scheibenwelt-Romane zu lesen?

8 Antworten

Bei schrägem Humor ist die Scheibenwelt goldrichtig. Oder eher octarinrichtig. Wenn du von Krimis her kommst, eignet sich vielleicht die "Serie in der Serie" um die Stadtwache am besten. (Beginnt mit Guards! Guards! // Wachen! Wachen!) Zwar sind alles Scheibenweltromane aber einige hängen eben näher zusammen (Zauberer (Rincewind), Hexen, Wachen).

Als sarkastisch, tiefschwarzhumorigen Roman empfehle ich "Dämonenturm" beginnend mit "Stein auf Schädel", meine Rezension hier: http://www.grimoires.de/buch/Dämonenturm---Band-1:-Stein-auf-Schädel_1101.html

Humor ist was sehr spezielles und ob du die Bücher lustig finden wirst, wirst du wohl selber herausfinden müssen.

Ich habe vor über 10 Jahren mal ein Buch versucht und fand es eher langweilig. Vor ein paar Monaten habe ich dann einen zweiten Versuch gestartet mit "Das Erbe des Zauberers" und danach "MacBest". Die beiden fand ich klasse. ;)

Andere, rabenschwarze und lustige Bücher wären:

• Die Monkey Wrench Gang (von Edward Abbey)
  • Es gibt keine schlechten Menschen, sagte der Bär, wenn sie gut zubereitet sind (von Stefano Benni)
  • Der wunderbare Massenselbstmord, Die Giftköchin (von Arto Paasilinna)

Da es Dir nicht nur auf Scheibenweltromane ankommt, wäre vielleicht "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" eine amüsante Lektüre. Ich habe mich ziemlich beeumelt. Meine Schwester schenkte mir zum Geburtstag neulich "A long way down" von Nick Hornby. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber schätze, dass es schwarzhumorig ist.

Ich habe meine Schwester lieb. Sie hat einen rabenschwarzen Humor. Sie trifft es immer irgendwie.

BlackChristel - they call me "nightmare on gärtnerstraße" - in unserem kleinem hessischen Ort. ;)

Spannende Fanatasy-Romane und Krimis

Hallo Zusammen,

Suche richtig spannende Krimis oder epische Fantasy Romane, Bücher die absolut mitreißen und einen begeistern herzzerreißend sind oder die einfach so spannend sind das man das Buch gar nicht mehr weg legen will.

Habt ihr Tipps für mich? :)

...zur Frage

Lustige Bücher über schwarzen Humor?

Kennt ihr witzige Bücher über schwarzen Humor ? ^^

...zur Frage

Lustige etwas perverse Bücher mit schwarzem Humor?

Servus,

Also meine Freundin hat bald Geburtstag, sie ist ziemlich witzig, manchmal etwas pervers und hat einen total schwarzen Humor. Also wollte ich ihr ein Buch schenken (bis 25€). Ich hoffe ihr kennt irgendein Buch, das lustig, pervers und mit schwarzem Humor ist.

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Wie nennt man lustige Bücher?

Wie nennt man eigentlich lustige Bücher? Comedy-Romane oder Kabarett-Romane? Oder ganz anders?

...zur Frage

Krimis für Agatha Christie Fans

Hallo, Bin totaler Agatha Christie Fan und habe nun alle Bücher von ihr gelesen. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Krimis.

Kann mir jemand Krimis empfehlen, die inhaltlich und qualitativ genau so gut sind wie die Romane von A. Christie?

Schonmal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

In welchem Stil wurden der Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett geschrieben?

Hi ich wollte nicht eine eine inhaltsangabe sondern viel mehr eine beschreibung seines schreibstils. be/schreibt er albern, skuril, fantasy mit schwarzen humor, oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?