Ist es weniger effektiv wenn ich heute 2 x zum Fitness für jeweils 1,5 h gehe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Komplett falsch, dein Körper ist die Anstrengung nicht gewöhnt geschweige denn deine Sehnen und Muskeln. Deine Muskeln wachsen in der Ruhephase (Restday) dem du deinen Körper somit nicht gibst. 2 mal die Woche reicht am Anfang vollkommen, glaub mir. Heißt im Endeffekt du wirst schon merken das dein Körper sich formt aber schneller gehts wenn du deinem Körper die Zeit gibst sich zu Regenerieren. Ich trainiere z.B Mo Brust Mi Rücken Do Arme Fr Schuler Samstag Beine. Dort versuch ich so viel kontraktion wie möglich zu kriegen, so das der Reiz eine Woche halten kann bevor ich dann in einer Woche das Training wiederhole. Lass dir am Anfang Zeit, park dein Ego vorm Gym und steiger dich langsam. Ich trainiere schon seit 5 Jahren und hab schon so vieles Erlebt im Gym. Anfänger, 17 Jahre, macht 140 kg Kreuzheben und hatte nen Bandscheibenvorfall, MIT 17! Bitte lass dir Zeit und übertreibe nicht!

ist kein Problem, da du ja heute komplett verschiedene Muskelgruppen trainierst und deine letzte Beine / Po Einheit am Montag war und du daher 48 Stunden Regenerationszeit für diese Muskeln hattest und das reicht auch

Also ich trainiere 2 x pro Woche zu je 60 Minuten den ganzen Körper.

Denke, das ist etwas effektiver.

Günter

Ideal ist das nicht. Vor allem weil du einen einheitlich Plan haben solltest, den du durchsetzt. Aber es ist keineswegs schlimm.

Du solltest nur immer darauf achte, dass du einen Tag Pause machst bevor du die gleiche Muskelgruppe erneut trainierst und zudem auch jede Muskelgruppe zweimal die Woche.

Du dürftest wahrscheinlich etwas erschöpft sein, weil deinem Körper Energie fehlt. Iss deshalb vorher ein paar Kohlenhydrate und das wird schon ;)

Ich hoffe ich konnte helfen :P

Mach es, aber gönne deinen Muskeln auch genügend Erholung!

Ist vielleicht weniger effektiv, weil du vom anderen Training schon ermüdet bist, aber besser als gar nichts.

Was möchtest Du wissen?