Ist es was schlimmeres?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

ist es vielleicht das Geschlechtsteil? Den verstecken Rammler recht gut unter´m Fell. 

Wenn dieser angeschwollen ist oder es doch was anderes ist, dann bitte zum Tierarzt gehen. Angeschwollene Geschlechtsteile könnten tatsächlich für Myxomatose sprechen, geht um die Zeit ja auch rum. In dem Fall muss so schnell wie möglich gehandelt werden. Also lieber einmal zu viel zum Tierarzt als zu wenig. Und nimm die anderen Kaninchen auch gleich mit. 

Gegen Myxomatose kann man übrigens impfen. Kann ich nur jedem Kaninchenhalter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sweety2510 05.09.2016, 08:59

Ist das in dieser Jahreszeit noch sinnvoll oder sollte man die Kaninchen dann im Frühjahr impfen lassen?

0
VanyVeggie 05.09.2016, 09:01
@Sweety2510

Es ist durchaus noch sinnvoll. Myxomatose geht vor allem im Herbst rum. Ebenso können sich deine Kaninchen mit RHD(²) infizieren. Nur gegen Kaninchenschnupfen bitte nicht impfen. 

1

Vllt ist es myxomatose (bin nicht sicher ob man das wirklich so schreibt) weil in letzter Zeit erkranken viele Kaninchen daran. Ich selber habe auch 2 und ich würde auf alle fälle sichergehen, dass es geimpft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sweety2510 04.09.2016, 16:06

Daran habe ich auch schon gedacht, nur andere Symptome gibt es nicht.

1
MonaHeeey 04.09.2016, 16:08
@Sweety2510

Ich kenne die Symptome der Krankheit nicht. Ich persönlich würde abwarten aber es auf jedem Fall im Auge behalten. Wenn irgendwas dazu kommt würde ich zum Tierarzt gehen.

0
Sweety2510 04.09.2016, 16:10
@MonaHeeey

Ja, aufjedenfall beobachte ich es mal. Sonst werden ich hald morgen zum Tierartzt fahren. Trotzdem danke für dein Kommentar

0

Was möchtest Du wissen?