Ist es was besonderes wenn man Linkshänder ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehr Rechtshänder als Linkshänder auf der Welt. In der Hinsicht gehörst du zu einer Minderheit in der Gesellschaft und bist automatisch etwas "Besonderes". Wobei Jeder (!) Mensch auf seine Weise etwas besonderes ist, und keiner nun besser oder schlechter ist, nur weil er mit der rechten oder linken Hand schreibt.

Ach mach dir keine Gedanken das ist total langweilig es ist doch egal ob man rechts oder linkshändler ist hauptsache man kann schreiben!

Mentelman100

Ich bin rechtshändler und ich bin immer zufrieden damit gewesen! ;-)

die Mehrzahl der Menschen sind Rechtshänder -- deswegen ist es schon etwas Besonderes, Linkshänder zu sein

also ich glaub was auf der seite ist, ist quatsch... man kann als linkshänder oder rechtshänder gut in bestimmten themen sein. Da ich aber rechtshänder bin sprech ich nicht asu erfahrung.

Jep, ich bin ja auch einer :-).

Ne, Spaß beiseite. Es gibt eben weniger Linkshänder, also bist du zumindest seltener. Und oft ist es so, dass Linkshänder geschickter mit beiden Händen sind. Also mit rechts viel mehr machen können als ein Rechtshänder mit links kann. Ganz einfach, weil man viele Dinge als Linkshänder eben trotzdem mit rechts machen muss und dadurch in beiden HÄnden geübter ist.

Ist zwar keine Hochbegabung, aber immerhin.