Ist es warscheinlich mit falscher altersangabe erwischt zu werden?

9 Antworten

Der Anbieter muß sicherstellen, daß der Teilnehmer nicht minderjährig ist; er muß den Einsatz zurückzahlen, da der Vertrag nichtig ist, weil Minderjährigen das Sportwetten gesetzlich verboten ist (in der gesamten EU).

Eine falsche Altersangabe ist strafrechtlich nicht relevant - es ist die Pflicht des Anbieters ein System zu installieren, welches Minderjährige schon bei Anmeldung zuverlässig identifiziert - das wird aus Kostengründen jedoch meist unterlassen.

Da die Wetten aber im Ausland abgeschlossen werden, müsste der Einsatz ggf. dort gerichtlich geltend gemacht werden (oft Malta, Gibraltar) wenn der Wettanbieter nicht zahlt.

Viele Wettanbieter haben aber die automatische Rückzahlung des Wetteinsatzes, sofern Minderjährige identifiziert werden, auch in ihren AGB.

Man kann dann in Zukunft auch nicht als Erwachsener mehr dort wetten und Gewinne werden nicht ausgezahlt.

Die Eltern sollten eine e-mail an den Wettanbieter schicken und die Rückzahlung des Wetteinsatzes einfordern.

Was heißt erwischt? Strafbar ist es nicht, sich da mit einer falschen Alterangabe einzuschleichen. Strafbar wäre es für die Betreiber, Minderjährige reinzulassen. Also hat niemand Interesse daran, jemanden zu "erwischen". Dein Freund hat 10 Euro Lehrgeld bezahlt und das wars.

Eine "falsche Altersangabe" erfüllt bereits den Straftatbestand der Urkundenfäschung.

0
@Novitaurus

Schmarrn, das erfüllt den Tatbestand eines Verstoßes gegen die AGB, sonst nix. Und das ist nicht strafbar.

2
@Novitaurus

@Novitaurus

Wirf mal einen Blick ins StGB. Hier wird nicht mal ansatzweise der Straftatbestand erfüllt

1

Weil ein reines Gewissen ist ein gutes Ruhekissen. Deshalb soller sich melden da. 

0

er hat die agb anerkannt und da steht drin das er die angaben wahrheitsgemäss machen muss.

0

das wird keine probleme geben solange er verliert. bei einem gewinn wird das alter geprüft und der gewinn wird nicht ausgezahlt da er gegen die agb verstossen hat

Da das jedoch urkundenfälschung habe ich mich gefragt ob die eben gefandet wird

0
@Oehli1456

Das ist keine Urkundenfälschung.

ob die eben gefandet wird

Gepfändet? Gefahndet? Oder geahndet? Ich tippe mal auf die dritte Variante. :-)

1

Kann etwas passieren bei falscher altersangabe?

Wenn man sich in einem onlineshop mit einem falschen geburtsdatum anmeldet und dann sich etwas bestellt und man dann bei der seite anruft um den account zu löschen und ausversehen das echte geburtstag sagt anstatt das was man angegeben hat, kann jetzt etwas passieren???

...zur Frage

Was passiert wenn man beim schwarz fahren erwischt wird?

Und ich sagen würde ich hätte keine Papiere dabei.

Könnte man "theoretisch" dem Kontrolleur einen falschen Namen + Addresse sagen ?

Oder holt dieser gleich die Polizei, wenn ich kein Perso dabei hat ?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Handyvertrag Vorname ist falsch?

Ih habe gestern einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Der Verkäufer hat mich anfangs gebeten Ihm meinen Führerschein und die Bankomatkarte zu geben. Der Vertrag wurde abgeschlossen und ich habe auch eine Nummerübertragung beantragt. Da diese jedoch 3 Tage benötigt habe ich das Handy im Zimmer liegen lassen (Ausgepackt). Durch etwas spielen mit dem Handy habe ich jetzt aber in der service-app des Providers gesehen dass ich mit falschem namen begrüßt werde. (Vorname) jetzt habe ich mir auch den Vertrag nochmal angesehen und da steht auch der falsche Vorname drauf, alle anderen Daten sind korrekt.

Ist der Vertrag nun gültig? Ich glaube kaum dass es jemanden interessieren wird solange der Provider sein Geld bekommt. Es ist zwar ein Fehler des Verkäufers, aber ich habe den Unterschrieben. Also handelt es sich ja um Urkundenfälschung.

Muss ich mit Konsequenzen rechnen wenn ich am Montag zu dem Shop gehe und auf den Fehler aufmerksam mache ?

...zur Frage

Internetgewinnauszahlung trotz falscher Angaben

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe micht im Internet (Sportwetten) angemeldet mit falschen Angaben. Wollte meine nicht Preisgeben bzw wollte mit meiner Frau eins eröffnen da ich alleine schon eins hatte und für jede Neueröffnung gabs ein Bonus. Haben uns dann auf den Namen unseres Baby geeingt, haben uns auch nichts dabei gedacht. Der Sportwettenanbieter hat nach unserer Registrierung sofort bemerkt das mein Konto und das Konto meiner Frau von einer IP-Adresse kommt und wir desshalb kein Bonus erhalten. War ja auch nicht weiter tragisch, aber sie sperrten uns das Konto nicht also konnte meine Frau dort ab und zu tippen. Wir gewannen 100 Euro und ließen das Geld auf mein Konto überweisen, da haben sie ja schon gesehen das anmeldename und mein Name nicht übereinstimmen. War aber auch kein Problem wir bekamen die 100 Euro 2 Tage später ohne Probleme wie gesagt. Nun haben wir 7000 Euro gewonnen, da wollten sie plötzlich einen Ausweis sehen, Als ich dann meinen schickte meinten sie, die Daten stimmen nicht überein eine Auszahlung des Gewinns sei nicht möglich. Können die das machen?? Kennt sich da jemand aus? Was sollen wir machen, sind grad ziemlich planlos....... Danke schonmal für die Antworten!!!!

...zur Frage

bet-at-home Auszahlung trotz falscher Daten?

Guten Tag, ich hab mich letztens bei bet-at-home registriert (bin über 18), habe jedoch einen falschen Namen eingegeben. Habe ich trotzdem noch einen Anspruch auf mein eingezahltes Geld (in dem Fall sind das immerhin ganze 100EUR)?

...zur Frage

Auszahlung ALG 1 nach Abgabe aller Unterlagen

Hallo Leute.

Nach 13 Jahren Berufstätigkeit hat es mich jetzt auch erwischt. Bin gekündigt worden :-(! Ich bin am 12.09. (zum 15.10.) gekündigt worden und war am 13.09. beim Amt und habe mich arbeitssuchend gemeldet.

Ab dem 16.10.2013 bin ich nun arbeitssuchend und habe am 28.10.2013 einen Termin wegen Abgabe der Papiere beim Arbeitsamt gehabt. Dort hat man mir auch schon gesagt wie hoch mein Arbeitslosengeld sein wird. Das würde ich auch schriftlich bekommen.

Nun, heute ist schon der 30´ste bzw. gleich der 31´ste und ich habe noch keinen Bescheid bekommen.

Frage: wann bekomme ich nun das Geld für den 16 - 31. Oktober? Zahlt das Amt auch unter dem Monat aus oder nur zum ersten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?