Ist es warscheinlich, bei einem Gewinnspiel im Tv zu gewinnen?

5 Antworten

Die Chancen sind verschwindend gering, da Tausende von Leuten teilnehmen. Ein Teil davon kommt in den Lostopf (wird auch gerne mal "zweite Runde" genannt) und daraus wird dann der Gewinner ermittelt. Die Gewinner von taff werden z. B. auf dem Online-Portal Gewinnarena.de veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Sender gewinnt garantiert.

Mal im Ernst: ich kenne die Gewinnspiele von taff nicht, aber meistens sind die Fragen so idiotensicher, dass haufenweise Leute anrufen. Je mehr, desto geringer die Chance, der Gewinner zu sein.

ja keine ahnung ich würd das auch nich machen, aber interessehalber wollte ich halt wissen ob überhaupt jemand gewinnt oder ob es legal ist einfach zu blöffen?

0
@GlntsRnwy

Da gewinnt sicher EINER - von den vielen Tausenden, die anrufen. Sonst wäre es Betrug.

0

Nein, sonst könnte sich das Taff auf Dauer nicht leisten, wenn jeder dritte gewinnen würde.

ja logisch, aber gewinnt überhaupt jemand?

0
@GlntsRnwy

Klar, sonst würde das gegen das Gesetz verstoßen und in Deutschland traut sich das niemand. :) Das ist bei allen Gewinnspielen so. Es gibt immer eine (Gewinn-)Chance, die mindestens erreicht werden muss und vom Staat festgelegt ist.

0

Vermutlich deutlich bessere Chancen als beim Lotto..

Was möchtest Du wissen?