Ist es war das in Coffee Shops in Holland unter der ladentheke auch härtere Drogen verkauft werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Niederlanden gelten für Betreiber und Angestellte in Coffeeshops die AHOJGI-Vorschriften:

Het is verboden om (es ist verboten):

• te Afficheren: zu Werben
  • Harddrugs te verhandelen: harte Drogen zu verkaufen
  • Overlast te veroorzaken: anwohner/passanten zu belästigen
  • Jeugdigen onder de 18 jaar in de coffeeshop toe te laten of aan hen te verkopen: Jugendliche u. 18 Jahren in Coffeeshops zu lassen oder an sie zu verkaufen.
  • Grote hoeveelheden te verhandelen (niet meer dan 5 gram per keer verkopen) of op voorraad te hebben (niet meer dan 500 gram): Nicht mehr als 5g. pro Person und Tag zu verkaufen und nicht mehr als 500g. im Coffeeshop vorrätig zu haben.
  • Ingezetenencriterium (alleen verkoop aan mensen die in Nederland wonen): Verkauf nur an Personen die in den Niederlanden wohnen (sofern die Gemeinde dies so beschlossen hat).

Wie aufgeführt ist der Verkauf von harten Drogen verboten. Es kommt dennoch vor das Betreiber dagegen verstoßen. Seriöse Betriebe halten sich jedoch daran da sonst empfindliche Strafen drohen.

Lg, Anduri87

Nicht mehr als 5g. pro Person und Tag zu verkaufen

Das denke ich eher weniger, ausser ich habe tatsächlich nie mehr als 5g am Tag abgeholt. Ich war hauptsächlich im selben Shop und hab bestimmt mehr als 5g geraucht (zumindest an dem einen Tag).

Aber das wäre auch schwer zu überprüfen bei den ganzen Touristen...

0
@xo0ox

Dessen bin ich mir auch bewusst, dennoch ist es eigentlich Vorschrift für den Betreiber bzw. Verkäufer eines Coffee-Shop. Ich glaube das ist auch die einzige Regelung über die hinweg geschaut wird.

0

Ist sehr unwahrscheinlich, weil die coffeshopbesitzer ja viel zu verlieren haben. Und wenn sowas bekannt werden würde würde der jenige sofort seine lizenz verlieren... Aber es gibt immer schwarze schafe, kann sein dass der ein oder andere auch ein bisschen was anderes vorrätig hat als nur cannabis - wobei ich nicht wüsste was. Meiner erfahrung nach ist das gras in holland zwar gut, aber der rest eher von mittelmäßiger qualität, für gute chemie muss man nach tschechien!

Oder dein freund meinte das projekt in dem ein coffeeshop angeblich legal exstasy verkauft hat. Hat sich aber rausgestellt dass das alles nur placebos waren...

Unwahrscheinlich, da sich solche Infos zu schnell und völlig unkontrolliert verbreiten und die Lizenz für den Shop und damit die Existenzgrundlage ganz schnell weg wäre.

Vielen ist ihr Ruf auch extrem wichtig - zu Recht.

Gibt es in Holland mehr von-harten-Drogen-Abhängige als in Deutschland?

Gibt es in Holland mehr von-harten-Drogen-Abhängige als in Deutschland?

... weil sie dort legal verkauft werden (dürfen) und in D. nicht..

LG

...zur Frage

Codein in Holland?

Hey Leute, Nächstes Wochenende sind wir mal wieder in Holland, sonst sind wir immer in coffee shops gegangen und Gras zu konsumieren. Werden wir dieses mal auch wieder machen aber wir haben auch noch gehört das es in Holland auch Codein an Apotheken zu kaufen gibt, stimmt das denn weil bis jetzt hab ich im Internet nichts darüber gefunden. Also in Frankreich ist das ja kein Problem aber von Holland habe ich bis jetzt noch nichts gelesen :S

...zur Frage

GEM (Global Entrepreneur Movement)?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Manche sagen dass es ein Schneeballsystem wäre und somit illegal.

...zur Frage

ist es legal in der schweiz cannabis zu konsumieren?

darf man in der schweiz cannabis konsumieren??? bzw gibt es dort coffee shops?? oder darf man es nur in bestimmten kantonen??? dies soll nur eine frage sein und in keinster weise zum konsum jeglicher drogen anregen!!!

...zur Frage

bruder verkauft drogen an freunde?

hey
mein bruder und ich erzählen uns eigentlich alles und verstehen uns sehr gut. er hat mir erzählt dass er von 20 jährigen gras bekommt. die kennen seine freunde aber nicht. woher könnte er die kennen? und er verkauft die tütchen mit stoff für 10 € an seine freunde. er mein er hätte damit schon 300€ oder so gemacht. er bezahlt doch auch für das gras der 20 jährigen. wie macht er da noch gewinn 10€ sind doch nicht viel für sowas oder?sind nur so ganz kleine tüten.
er ist nicht abhängig,macht sowas nur auf partys und würde nie härtere drogen nehmen!
nicht polizei oder eltern-.-
dake:)

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?