Ist es war, das heute Nacht Polarlichter in Deutschland zu sehen sind. Und wenn ja wieviel Uhr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
aktuell spüren wir die Auswirkungen des Sonnenwinds aus einem Coronal Hole (CH697). Am Morgen des 03.11.2015 gab es einen starken geomagetischen Sturm. Aktuell hat sich die Lage aber etwas beruhigt. Es ist dennoch möglich, dass sich heute Nacht Polarlicht über Deutschland zeigt. Wichtig ist, dass der Bz-Wert am ACE-Satelligen möglichst lange im negativem Bereich liegt. Helle Polarlichter werden aber ausbleiben. 
Informationen zur Entstehung und Beobachtung gibt es auf der Seite des Arbeitskreis Meteore e.V.
Andreas

http://www.polarlicht-vorhersage.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moleku
03.11.2015, 21:32

Danke

1

Die sieht man wenn es dunkel ist. Wenn es heute Polarlichter geben soll müßte man die jetzt auch sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?