Ist es wahrscheinlich davon schwanger zu werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde sagen, dass es dann eher unwahrscheinlich ist.
Hinzu kommt, dass es auch bei Dir der richtige Zeitpunkt gewesen sein müsste.
Aber so schnell - wenn er wirklich nicht gekommen ist, nur kurz drin war - wird man auch nicht schwanger. Da würden zwar einige jetzt widersprechen. Aber so ist meine Einschätzung.
Aber spiele nicht zu oft mit dem Feuer!!!
Männer wollen soooo gerne „mal schnell“ und „nur kurz“ „rein“.
Aber auf Dauer geht das schief!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also auch wenn er nur kurz in dir drinnen war kann trotzdem ein Lusttropfen in dich gekommen sein, das merkt man nicht und kann ausreichen um schwanger zu werden.

Wie wahrscheinlich das ist hängt auch davon ab ob du gerade in deinen fruchtbaren Tagen bist. Rechne das doch mal aus und dann kannst du entscheiden ob du zur Sicherheit die Pille danach nehmen willst oder gar nichts tun musst weil du gar nicht fruchtbar warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht "mal eben so" schwanger werden. Dazu spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zunächst, musst du überhaupt deine fruchtbare Phase haben - die in der Mitte deines Zyklus ist. Hast du einen regelmäßigen Zyklus, kannst du diese also auch relativ leicht ermitteln.
Außerdem sind in einem Lusttropfen relativ wenige Spermien vorhanden - eher unwahrscheinlich, dass die es überhaupt so weit schaffen. Das heißt aber NICHT, dass es eine Unmöglichkeit ist - passieren kann's trotzdem.
Die Wahrscheinlichkeit einer bei dir eintretenden Schwangerschaft ist also gering. Fühlst du dich gar nicht sicher, machst dich verrückt und willst auf Nummer sicher gehen, besorg dir zügig die Pille danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist unwahrscheinlich, dass es sich nicht lohnt, darüber den Kopf zu zerbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angenommen die Aktion fand während der fruchtbaren Tage statt, dann dürfte die Chance irgendwo zwischen 0,5 und 5% liegen.

Begründung: Sex während fruchtbarer Tage hat ca. 25% Chance auf Schwangerschaft; Coitus Interruptus verringert die Chance auf Schwangerschaft so um 70-95%, so dass man in dem Bereich landen könnte (was die Fragestellerin schildert dürfte nochmal etwas geringere Chance als CI haben).

Normalerweise ist eine Frau ca. 6 von 28 Tagen eines Zyklus fruchtbar; man kann aber nur schwer vorher wissen, welche Tage das sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 und angeblich wären auch noch keine Lusttropfen da gewesen

Und wie will er das festgestellt haben? Die bemerkt man doch gar nicht.

Es ist zwar recht unwahrscheinlich, so schwanger zu werden, aber nicht gänzlich unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher extrem Unwahrscheinlich, mach dir keine Sorgen. Sooo Leicht wird man auch nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deepa98 02.10.2017, 23:43

Danke für deine Antwort. Darf ich mir noch einen zweiten Rat holen? Würdest du an meiner Stelle vorsichtshalber die Pille danach nehmen oder auf diesen Hormoncocktail verzichten? 

0
YavuzIzmir 02.10.2017, 23:49
@Deepa98

Kein Problem, gerne. Ich würde an deiner Stelle auf den wie du schon selbst schriebst Hormoncocktail verzichten, die Pille danach ist ziemlich Heftig und ein Eingriff in den normalen Abläufen des Körpers.

Es ist sehr sehr sehr Unwahrscheinlich auf diesen Weg schwanger zu werden da er ja nicht in dir ejakuliert hat. Wenn Lusttropfen im Spiel waren dann können die schon vorher durch Reibung woanders abgerieben worden sein. Die Möglichkeit durch Lusttropfen schwanger zu werden ist ebenfalls geringer und wenn dann musst du sowieso in deinen fruchtbaren Tagen sein.

Wie gesagt, mach dir keine Sorgen.

1
Deepa98 02.10.2017, 23:53
@YavuzIzmir

Ich bin in meinen fruchtbaren Tagen wie ich bemerkt habe, deshalb mache ich mir so Sorgen. 

Danke! :) 

0
YavuzIzmir 02.10.2017, 23:54
@Deepa98

Trotzdem bleibt es Unwahrscheinlich. Falls du ganz stark beunruhigt bist ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 an und frag dort nach wie er das sieht.

lg

1

Ja man kann dadurch schwanger werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Deepa98 02.10.2017, 23:40

Können klar, aber ist es sehr wahrscheinlich oder doch schwierig? 

0

Was möchtest Du wissen?