Ist es wahrscheinlich, dass die Araber in den nächsten 1000 Jahren Israel übernehmen und besiegen?
9 Antworten
Falls ja würde es eher besiegen und die dort lebenden Menschen töten bedeuten
Es lässt sich nie vorhersagen was geschieht, könnte sein wenn Israel keine Unterstützung mehr aus dem Ausland erhält, bspw. wegen anderer internationaler Konflikte
Der einzige arabische Staat, der immer noch Israel vernichten will, ist der Iran. Vorzugsweise über seine Proxys Hamas, Hisbolla, Huties,etc.
Iran selber ist zu schwach und mussten schon bei letzten Schlagabtausch böse einstecken. Immerhin bei Israels Warnschuss vor den Bug, wurde von männlichen und weiblichen Piloten in nur 3 Stunden deren gesamte iranische Flugabwehr komplett zerstört.
Irans Proxy Hisbolla geht nicht mehr, die wurden im letzten Krieg schon arg dezimiert.
Irans Proxy Hamas ist auch arg dezimiert. Und die werden sich ganz sicher nicht an den Geiseldeal halten, der Krieg geht weiter, und Hamas weiter dezimiert.
Irans Proxy Huties müssen mit ihren Raketen eine Distanz von 2000 km zurück legen, so viele ballistische Raketen haben die nie, um Israel zu schaden. Außerdem haben die sich durch ihre Angriffe auf Frachtschiffe in der ganzen Welt Feinde gemacht. Sie werden auch von den Amis, Briten und Franzosen militärisch angegriffen und nebenbei auch von den Israelis.
Niemand im vorderen Orient hat eine Chance, Israel auch nur ansatzweise zu schädigen. Und zudem, wie sahen denn die bisherigen Zerstörungsversuche Israel aus?
Oy vey
Und dann gibts noch die, die nicht mal wissen, dass Israel nicht neben China liegt und sogar eigene Heimatstädte durcheinander bringen...
Und in spätestens 1000 Jahren ist die Hauptstadt der Welt das israelische Jerusalem.

Sacharja 2:12 SCH2000
[12] Denn so spricht der Herr der Heerscharen: Nachdem die Herrlichkeit [erschienen ist], hat er mich zu den Heidenvölkern gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an!
Israel ist der Augapfel G'ttes
1000 Jahre sind lang.
Allerdings existiert "Medinat Jisrael" schon mehr als 5000 Jahre.
Die Erfahrung dieser 5000 Jahre lässt sich an einem Beispiel aus der Bibel nachvollziehen: "Da kamen die Amalekiter und der Herr metzelte sie bis auf den letzten Mann" (sinngemäß)
Die Erfahrung der letzten 60 Jahre (Die der Verfasser weitgehend miterleben durfte) zeigt immer wieder ein stereotypisches arabisches Verhalten: Fahnen verbrennen, Bomben auf Zivilisten schmeißen, Steine von Kindern auf Polizei schmeißen, großes Geschrei von älteren Frauen, heiliges Gejammer wenn es einem an den Kragen geht, noch größere Phrasen von irgendwelchen Mullahs - und:
schnellstens abhauen, wenn Soldaten, Jets und Tanks kommen.
So geschehen in allen arabisch-israelischen Kriegen seit 1945.
Insofern mache ich mir nicht ganz so viele Sorgen: "es vet nokh zeyn mtsus aun gefilte fish in 1000 yar"
Was aber nicht heißt, dass Du nicht absolut Recht hast!
"Görlitz" in Nahost! Zum kreischen!
Nein, das wird ganz sicher nicht geschehen, weil Gott seinem Volk diese Zusagen gemacht hat:
Und wenn du auch bis an das Ende des Himmels verstoßen wärst, so wird dich doch der HERR, dein Gott, von dort sammeln und dich von dort holen. Und der HERR, dein Gott, wird dich in das Land zurückbringen, das deine Väter besessen haben, und du wirst es in Besitz nehmen, und er wird dir Gutes tun und dich mehren, mehr als deine Väter. 5.Mose 30, 4-5 Das Wiedereinpflanzen am alten Ort geschah 1948.
„Und ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“ Amos 9:14-15 https://www.bible.com/157/amo.9.14-15.sch2000
Wer weiss, 1000 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Vielleicht ist dann chinesisch die Amtssprache in israel oder Swahili
Erstens muss ein Weg gefunden werden, die nukleare Abschreckung zu überwinden.
Ich glaube das ist relativ klar, entweder Abkommen oder bumm
Anzahl der Palästinenser ist ca 6 Millionen.
Die Arabischen Ländern sollten sie aufnehmen.
Dann hat man nachhaltig frieden.
Sie werden sicher in Emirates besser leben als in Gaza
Das ist Unsinn, sie sind in Gaza und der Westbank und gehen nirgends hin, genauso wie Israelis in israel sind und da bleiben. Wir kommen um weitere Versuche eine Loesung zu finden nicht billig rum.
Nur dumm, dass kein islamisch geprägtes Land Palästinenser aufnehmen will.
🤠🤬😱😭🤔🤣
Besserer ironische Antwort als meine.