Ist es wahrscheinlich das intelligente Aliens humanoider Struktur sind auf erdähnlichen Planeten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich halte das für eher unwahrscheinlich, kann es aber nicht beweisen. Nur wenn die Umwelteinflüsse exakt gleich wären sehe ich Wahrscheinlichkeit, dass die Evolution genau denselben Verlauf nehmen würde. Andererseits gibt es wahrscheinlich in unserem Universum so viele Welten auf denen intelligentes Leben entstanden ist oder entstehen könnte, dass es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch andere Planeten mit humanoiden intelligenten Lebensformen gibt. Es wird aber nicht die Regel sein.

Aufjedenfall, wenn du bedenkst wie viele Galaxien es gibt und wie viele Planeten die Wissenschaftler entdecken, muss es doch irgendwo noch eine andere Lebensform geben, ich mein soviele Galaxien soviele Planeten sind doch bestimmt nicht einfach so da?

Eronimos 31.12.2015, 19:55

Sche... ich habe aus Versehen auf Danke geklickt.   Hast du die Frage überhaupt gelesen???

0
stey1954 31.12.2015, 22:47

@Cemmo34,

im sichtbaren Universum sind ca. 200,000.000,000.000 = (200 Billionen)  Galaxien, die insgesamt ca. 20.000,000.000,000.000,000.000 = (20 Trilliarden) Sterne beinhalten.

liebe Grüße und guten Rutsch!!! <(●_●)>  Pippa & Rozina

0

Wenn man mal unseren Planeten betrachtet. Das menschliche Auge ist nach dem Kameradesign aufgebaut und hat sich auf dem Planeten 3 mal unabhängig von einander entwickelt. Darunter auch das Auge des Oktopuses.

Aliens sind anders wie Menschen. Alien bedeutet ja fremd , andersartig. Sie sind nicht so sehr humanoid. Es gibt sicher andere Möglichkeiten von Leben. Milliarden Möglichkeiten. Ich denke, sie sind komplett anders wie Menschen.

ist das ein räumliches Problem oder nicht auch ein zeitliches

seit 13 Mrd Jahren gibt es das Universum wohl noch 20 ....50 Mrd Jahre

warum glaubst du die leben ausgerechnet heute ... warum nicht schon vor Milliarden von Jahren oder entstehen erst in Milliarden von Jahren ?


bei Mrd von Milchstraßen und jeder mit wiederum 100 oder mehr Mrd Sonnen wird es doch eher unwahrscheinlich sein, dass wir den einzigen Planeten (Sonnensystem) haben, der Leben hervorbringen konnte  hervorbrachte oder noch hervorbringen wird

ALIEN bedeutet "nicht zugehörig", die müssen keine Außerirdischen sein, um Aliens genannt zu werden. Nicht zugehörige Wesen haben wir ja auch genug auf der Erde und jetzt,

also, Frage ist nicht, ob es humanoiden Außerirdischen gibt. Frage ist, wo halten die sich hier bloß auf?

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-es-außerirdische-humanoide-lebewesen-geben-die-sich-in-der-wahrnehmung-der-zeit-von-uns-unterscheiden

liebe Grüße und guten Rutsch <(●_●)>  Pippa & Rozina

Momentan gibt es keine erdähnlichen Planeten. Überall fehlt das Wasser und die Sauerstoffatmosphäre

Also träum weiter

Cemmo34 31.12.2015, 19:55

Woher willst du wissen das andere Lebewesen Wasser und Sauerstoff braucht? Vielleicht gibt es was anderes was die zum Leben brauchen die wir menschen noch nicht kennen.

1
Segnbora 31.12.2015, 20:01
@Cemmo34

Die Fragestellung war so

humanoider Struktur

Und Humanoiden benötigen H20 und Sauerstoff

0
stey1954 31.12.2015, 23:01
@Segnbora

@Sengbora,

hunaboider Struktur bedeutet, sehen nur aus, wie Menschen!

H2O

Auf Saturns TRITON könnten Lebewesen vorhanden sein, die im flössigen Methan leben, also auch humanoide Lebewesen würden auf dieser Basis entstehen können.

O2

Bei uns auf der Erde ist Sauerstoff eigentlich desinfizierend! Auf junger Erde gab es Lebewesen, die CO2 "atmeten". Erst nach und nach wurde O2 angereichert. Also, es kann auch humanoide Lebewesen geben, die kein Sauerstoff brauchen!!!

lG

0
Fraglieber2 31.12.2015, 20:16

Warum sollten wir die einzig intelligente Spezies überhaupt sein? ;) gibt viele Berichte das Aliens schon auf unserem Planeten waren, repteloiden sollen unter unserer Erde wohnen, jeden seins was er denkt wenn er sich mal damit beschäftigt. Aber es wird zu 100% sicher sein das es noch andere Wesen wir uns gibt.

0

Ja klar ... Kann doch nicht sein das wir in diesem Riesen Universum alleine sind

Was möchtest Du wissen?