Ist es wahrscheinlich das ich mir ein Lambo kaufen kann?

12 Antworten

Tja, schwer zu beantworten. Du bist noch ziemlich jung und deine Interessen werden sich noch des Öfteren ändern. Und noch dazu wird dieses Modell in ein paar Jahren nicht mehr besonders interessant sein. Aber: Grundsätzlich JA. Sparen hilft da ungemein. Aber du hast noch keinen Job... Machen wir mal eine Rechnung auf:

Dein Einkommen betrage mal 2000,- € auf die Hand, davon gehen Miete (500,-€), Lebensmittel (400,-€), Strom (100,-€) und Sonstiges (GEZ, Telefon usw. 100,-€) weg. Da bleiben noch 900,-€ übrig; du musst aber auch auf Arbeit kommen um das Geld verdienen zu können, also mindestens eine Monatskarte für ÖPNV die ich mal mit 50€ veranschlage. Dann kommen noch ein paar neue Klamotten jeden Monat und mal was extra dazu (Kino, Bierchen, Essen gehen), rechnen wir grob mit 500,-€ die übrig bleiben. Alle anderen, möglichen Kosten lasse ich hier bewusst aus!!

Da dein Traum, je nach Ausstattung, durchschnittlich 500.000,-€ kostet müsstest du also 1000 Monate sparen. Das sind dann 83 Jahre und 4 Monate. Wenn du nach deiner Ausbildung mit 20 Jahren anfängst zu sparen bist du dann als Tattergreis in der Lage, dir den Wagen zu kaufen! Hurra!

Nicht traurig sein, das wird schon!

Naja du hast auch ein wenig Übertrieben :D 500'000 ? Soviel kostet ja fast der lamborghini Aventador SV 
Ich meine so ein "Standart" Aventador für 280'000 ... ;)

0

Schöne Rechnung,aber einen gebrauchten Aventador,kann man nicht micht 500 000€ ansetzen.Also vor dem 50sten Jebenjahr,währe sowas schon realisierbar.Wenn es auch nicht sehr wahrscheinlich ist.

0

Der Wagen dürfte in 10 Jahern ca. 150 000 bis 200 000 € kosten,und danach im Wert steigen.Wenn du einen durchschnitlichen Job hast,alle deine Ausgaben so gering wie möglich hälst,und das Geld gut anlegst,könntest du solche Summen,mit Glück schon zusammen bekommen.Leider werden die dann anfallenden Unterhalskosten zu hoch sein,und du müstest den Wagen wieder verkaufen.Aber wirklich realistisch ist das nicht.Da,dürfte dann nichts dazwischen kommen,was nicht sehr wahrscheinlich ist.Und ob es sich dafür lohnt viele Jahre lang praktisch auf alles zu verzichten,ist fraglich.Vorallen
,weil du dir den Unterhalt nicht leisten könntest.

Also das Auto kostet glaube um die 300.000 Euro wenn du einen Job der durchschnittlich Geld eintreibt dann kann man sich so ein Auto nicht leisten auf gar keinen Fall überlege dir einfach mal was du mit dem Auto machen kannst für die Hälfte von dem Auto kannst du dir ein schönes Haus kaufen und dann bekommt man das sonst gar nicht hin!
Also ich gebe dir einen Tipp lass das direkt aus deinem Kopf verschwinden ich habe mir einen solchen Wagen mal vor auszuleihen das kostet für ein Wochenende 1000€ das kann man sich mal überlegen!:)

Gebraucht (was quasi neu ist) fängt er bei 260'000 Euro an :)
Naja du musst auch bedenken,dass ein neueres Audi Modell auch mal 120`000 kostet und so ein sehe ich andauernt und er wird auch von Leuten gefahren die auch nicht so einen Überkrassen Job haben

0

Ja die haben dann aber einen dicken Kredit bei der Bank oder was ich auch schon öfters gehört habe das paar Leute in ne wg ziehen und dann sich zusammen so ein Ding kaufen;)

0

Was möchtest Du wissen?