ist es wahre Freundschaft? Oder nutzt man mich nur aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich erkenne dein problem sofort mir geht es auch so weißt du wen die leute herkommen wen du geld hast und wen du pleite bist weg sind dan wahren das nie deine wahren freunde den freunde bleiben immer für einen da hören sich auch die probleme von dir an und helfen dir auch mal ihn not. ich habe auch viele leute verloren kaum wahr mein geld weg wahren die auch mit gleich verschwunden dan hatten die ihn wirklichkeit nie an dir interesse.. glaub mir du wirst wahre freunde erkennen und du wirst auch viele neue freunde dazu bekommen aber einen guten tipp kann ich dir noch geben gebe niemals einen den du nicht lange kennst deine daten so wie handynummer oder fb daten oder andere sachen erst muss man von sich und dem anderen genau gleich viel wissen und wen mann dan merkt er meint es auch ernst auch wen man nicht viel geld hatt ist er dein wahrer freund. :3

Ich glaub das sieht man erst im laufe der Zeit. Ein guter Freund ist 24 stunden am Tag für diech da, wenn du ihn brauchst-ohne gegenleistung.Wie du schon sagst, ein Freund ,den du mitten in der Nacht anrufen kannst und ihm dein Herz ausschütten kannst, das ist ein wahrer Freund. Ich glaube das ist garnicht so leicht zu erkennen. Ich meine die falschen Freunde werden auch nur von anderen ,entlarvt´` . Ist bei und auch so, die dickstn Kumpel ziehen übereinander her, wissen aber beide nichts davon. Musst einfach deiner intuition folgen. Kannste nich rausfishen die falschen freunde

Liebe Djane20, wahre Freundschaften sind eine Riesenbereicherung im Leben. Freunde sind wie ein Netz, das uns auffängt, wenn wir mal die Balance verlieren. Das wichtiges Merkmal wahrer Freundschaft ist für mich das vertraute Gefühl miteinander, sie bauen einen auf, motivieren und unterstützen.

-- Ganz einfach: Ruf sie um 03:00 Uhr morgens an und sag du brauchst jemanden zum Reden oder du seist mit dem Auto liegengeblieben und brauchst Hilfe: = Freunde kommen sofort!!!!!

-- Wenn sie in guten und in schlechten Zeiten für einen da sind und immer zu dir stehen... wenn es hart auf hart kommt...

-- Wenn sie immer ehrlich, aber auch kritikfähig sind

-- Dich nie ausnutzen und immer Respekt entgegen bringen

-- Dir ab und zu die Ohren lang ziehen, wenn du Bockmist verzapft hast

-- Tränen und Lachen, Ängste und Träume mit dir teilen

Finde ich toll: Freunde holen dich auch aus der Hölle und zahlen dem Teufel Kaution.

LG elenore

DH Frei nach Tom Astor, der hat es so ähnlich ausgedrückt.

0

Wer dich lobt sei dein Feind, wer dich tadelt sei dein Lehrer.

So weit ich weiß, ist der Spruch von Konfuzius, allerding nicht ganz zitiert.

Übrigens wo viel Geld ist, sind auch viele da, die was davon abhaben möchten. Und die sich in dem Abgglanz beleuchten wollen.

Der ist dein Freund, der zu dir hält und deinen Weg vor dir geht, um dir den Weg zu ebnen, der hinter dir geht, damit du nicht strauchelst. der neben dir geht um dich in Kummer und Sorgen zu begleiten, aber auch im Glück um es mit dir zu tragen.

ich weis das nicht.

Du musst eben so ein Risiko eingehen bei jeder freundschaft.

Wenns nicht klappt und die freundschaft nicht echt ist dann ist halt so.Im endeffekt kannst du es dann auch nicht mehr ändern.

Du solltest dich einfach auf die Freundschaften stürzen und dann wirst du sehen obs richtig ist.

Liebe Djane20, du hast deine Frage klar und deutlich ausgedrückt, und gerne möchte ich dir diese nach meinen Erfahrungen versuchen zu beantworten.

Du selbst scheinst ein kluges Mädchen zu sein, das kann man ganz gut an deinem Schreibstil und an deiner gut formulierten Frage erkennen. Also ein Symphatieträger wie man auch so sagt.

Viel sogenannten Freunde suchen deine Nähe und deine Aufmerksamkeit, sie schmeicheln dir und täuschen dir auch falsche Freundschaft vor.

Leider erkennst du diese "faulen Eier" erst wenn sie negativ über dich sprechen, und deine Enttäuschung ist zu Recht sehr gross darüber. Man sagt nicht für umsonst "Fehler sind unsere besten Lehrmeister" Du hast schon gelernt, dass man nicht jeder neuen Freundschaft gleich vertrauliche Dinge erzählen darf, deshalb auch immer die Enttäuschung danach, wenn es doch passiert ist.

Diese falschen Freunde nutzen dich tatsächlich aus, wie du schon selbst erkannt hast. Am besten du trennst dich von diesen und zwar möglichst schnell.

Es gibt so liebenswerte Menschen, die es ehrlich mit dir meinen und auch dein Vertrauen verdienen. Aber du musst die Spreu vom Weizen trennen. Lass dir Zeit bei der Auswahl deiner zukünftigen Freunde, denn wer später dein wahrer Freund ist, hat sich in vielen Situationen gut bewährt.Und wird auch weiterhin zu dir stehen.

Ich bin mehr als kritisch was die Auswahl meiner engsten Freunde betrifft.Habe ich aber meine Wahl getroffen, bin ich ein Freund mit dem man Pferde stehen kann. Ehrlichkeit und Vertrauen ist die Basis für jede Freundschaft, natürlich auf beiden Seiten.

Ich wünsche dir liebe Djane20, dass du in Zukunft erst zu einem Menschen sagst "Du bist mein Freund" Wenn du ihn auf Herz und Nieren geprüft hast.

Ach, liebe Christa! Da spricht wieder jemand aus dem Herzen!

Alles Liebe! Elizza

0

so jetzt nochmal im Klartext

Freunde wollen nur Geld wenig reden= Sind Ausnutzer

Freunde die mit dir sprechen wollen interagieren wollen, dich nicht verraten oder dumm runtermachen = Sind wahre Freunde

Was möchtest Du wissen?