Ist es wahr, dass sich Fahrzeugtüren bzw. Kurbelfenster erst dann öffnen, wenn der Wagen bis oben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie tief das Auto schon unter Wasser ist, je tiefer, desto schwieriger wird es, die Tür zu öffnen, da ja der Wasserdruck mit jedem Meter Tiefe mehr zunimmt und unsere Körperkraft nicht mehr ausreicht die Tür zu öffnen.

Um einen Druckausgleich zu schaffen, muss man das Auto mit Wasser fluten.

Das ist in der Praxis aber so eine Sache, denn, wer hat in so einer Situation noch den Überblick und gerät nicht in Panik?

Also sehen, falls das Auto ins Wasser plumps, dass man so schnell wie möglich aus dem Auto raus kommt, mit jedem Meter mehr wird es schwieriger...

50

ja, so schnell raus wie möglich. wenn man elektrische fensterheber und zentralverriegelung hat, funktionieren die im wasser sicher nicht lange.

0

es heisst, man soll die fenster öffnen, damit die türen gegen den widerstand des wassers sich leichter öffnen lassen. ich seh das problem, dass viele autos jetzt zentralverriegelung und elektr. fensterheber haben. die funktionieren wahrscheinlich im wasser nicht sehr lange.

Es ist nicht direkt richtig: Durch den starken Aussdruck des Wassers und dem geringeren Innendruck der Luft wird die Tür nach innen gedrückt. Könnte man genug Kraft aufbringen, so könnte man die Tür auch dann öffnen, wenn das Auto noch nicht vollgelaufen ist. Allerdings reicht die Muskelkraft eines menschen dafür bei weitem nicht aus.

Wenn das Auto dann aber vollgelaufen ist logischerweise auch der Druck ausgeglichen - die Tür lässt sich dann leichter öffnen.

Ist sex von religion zu religion anders?

Hallo ich möchte wiessen ob das gerücht stimmt das sex von religion zu religion unterschiedlich ist habe im tv gehört das Muslime kein oral sex und keine 69 stellung machen dürfen und christen sollen beim sex nicht an andere frauen denken stimmt dieses gerücht . ist sex in der bibel im islam im buddhismus im hinduismus und bei agnostikern bzw bei atheisten unterschiedlich und was hat gott mit sex zu tun bzw warum mischt gott sich in den liebes akt ein und schreibt vor wie man zu maußen hat ?

...zur Frage

Wie kann Unterwasser ein einzelnes Geräusch (ein Ton) erzeugt werden?

Für ein Experiment muss ein Ton Unterwasser erzeugt werden, der auch nach etwa 2m messbar ist. Ideen, die funktionieren werden gerne gesehen. Möglichst einfache/günstige Möglichkeiten bitte.

Danke im Voraus, LG

...zur Frage

Wie kann man länger die Luft unter Wasser anhalten?

...zur Frage

stimmt das gerücht, dass wenn man haare wäscht und wein trinkt die periode stärker wird?

ich hab das mal von soner alten dame erzählt gekriegt und wollte wissen ob das echt stimmt, dass man während der periode haare wäscht (kopfüber, warmes wasser) oder wein trinkt, die blutung stärker wird? ich weiß das klingt iwie komisch aber, ich wollte wissen ob das wirklich wahr ist, bzw warum/wie das überhaupt wahr sein soll.

stimmt das wirklich?

...zur Frage

Wahr oder nur ein Gerücht?

Hallo, ich habe mal gehört,wenn in Amerika jemand unbefugt dein Grundstück betritt das man den dann erschießen darf. Ich glaub das irgendwie nicht ,stimmt das?

...zur Frage

Stimmt es , dass der im Islam als Prophet angesehene Mohammed mit Kindern verheiratet war?

Ist das wahr oder ein Gerücht? Wenn ja voher stammen die Informationen? Hat der Islam soetwas bereits versucht aufzuarbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?