Ist es wahr dass man zur Einstellung bei der Polizei in NRW ein Deutsches Sportabzeichen benötigt?

2 Antworten

Jap.hier die Voraussetzungen:

Erfolgreich abgeschlossenes Auswahlverfahren
Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union (1.)

Keine gerichtlichen Vorstrafen, kein anhängiges Straf- oder Ermittlungsverfahren

Allgemeine Hochschulreife (Abitur), einen
gleichwertigen Bildungsstand (z. B. vollständige Fachhochschulreife)
oder Abschluss einer beruflichen Aufstiegsfortbildung gemäß BBiHZVO (2.)

Sechs Jahre Englischunterricht (oder vier Jahre bei
erhöhtem Stundenanteil) oder ein Zertifikat über eine abgelegte Prüfung
gemäß europäischem Referenzrahmen für Sprachen, Level B 1 (entspricht
dem Leistungsstand der Klasse 10, Sekundarstufe I)

Deutsches Sportabzeichen (mindestens in Bronze),
nicht älter als zwölf Monate zum Zeitpunkt der Bewerbung, darin
enthalten eine altersabhängige Ausdauerübung. Jugendliche: 800-Meter-
oder Dauer-/Geländelauf, Erwachsene: 3.000-Meter- oder 10.000-Meter-Lauf
(3.)

Deutsches Rettungsschwimmabzeichen in Bronze,
Deutsches Schwimmabzeichen in Gold oder Deutsches Jugendschwimmabzeichen
in Gold (altersabhängig), das am 01.07. des Einstellungsjahres nicht
älter als vierundzwanzig Monate ist (3.)

Fahrerlaubnis Klasse B oder die Fahrerlaubnis zum
begleiteten Fahren ab 17 Jahren für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe,
erworben bis zum 01.07. des Einstellungsjahres. Bis zum 01.05. des
Folgejahres muss die Fahrerlaubnis der Klasse B vorliegen

Mindestgröße: Frauen 163 cm; Männer 168 cm

Body-Maß-Index: nicht kleiner als 18 und größer als 27,5

Tauglichkeit für den Polizeidienst aus polizeiärztlicher Sicht (4.)

Bereitschaft, für die freiheitliche demokratische Grundordnung einzutreten

Charakterliche und geistige Anlagen, die für den Polizeidienst geeignet sind

Lebensführung in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen

(quelle: http://www.genau-mein-fall.de/)

Ja, das ist wahr!

wahnsinn, das schafft doch niemand!

0

Wird es einem Erwachsenen Bronze, Silber oder Gold Schwimmabzeichen am Badeanzug auch schön aussehen?

Bin 16 und weiblich. Habe das Bronze Schwimmabzeichen und werde noch Silber machen. Wenn ich älter werde und erwachsen bin kann man auch mit dem jugendschwimmer Abzeichen (Bronze,silber, Gold) am badeanzug tragen, oder würde es im Schwimmbad peinlich aussehen wenn ich mein abzeichen am badeanzug z.b. mit 30 Jahre trage?

...zur Frage

Lehrerberuf mit sichtbaren Tattoos/Piercings/gedehnten Ohrlöchern inwiefern heute möglich?

Hallihallo.

Ich möchte gern mal eure Erfahrungen & Wissen (idealerweise von Lehramts-Studenten & tätigen Lehrern) zur Thematik erfahren - was ist erlaubt, in welchem Maße und wofür steht das bzw. wie werden solche Dinge erfarungsgemäß betrachtet? Gibt es 'offizielle/allgemeingültige' Vorgaben?

Gymnasial-Lehrer ist schon ewig ein riesen Berufswunsch jedoch ist's teilweise noch (unnötig) umstritten, "wie man auszusehen hat". Ich fande es aber schon immer sehr wichtig, sich nicht für irgendwelche Menschen, Jobs, Positionen o.Ä. vor allem optisch STARK/dauerhaft zu verändern und somit nicht man selbst zu sein denn davon hat auf Dauer keiner was.

Wie stehen denn (grob natürlich) die Chancen in diesem Beruf so durchzukommen?

Danke vorab!

...zur Frage

Kann man mit einer Zahnspange die Ausbildung im mittleren Dienst der Landespolizei Baden Württemberg beginnen?

Hallo liebe Community, kann man sich mit einer festen Zahnspange bei der Landespolizei Baden Württemberg bewerben oder ist dies ein Ausschlusskriterium? Ich werde die Zahnspange circa 4 Monate am Anfang der Ausbildung tragen müssen, dann käme diese heraus.

...zur Frage

Stimmt es etwa, dass die Einstellung als Richter nur bei gutem Abiturzeugnis erfolgen kann?

Bitte erst lesen, dann antworten.

http://www.juristenkoffer.de/richter/nordrhein-westfalen/ Hier steht Folgendes: "Als Bewerbungsunterlagen sind ein Bewerbungsschreiben einzureichen, in dem der Bewerber bestimmte Mindestangaben macht, sowie [...] das Abiturzeugnis in einfacher Ablichtung;"

Wenn ich nun aufgrund diverser Probleme, die ich hier nicht näher erläutern werde, ein schlechtes Abizeugnis mit vielen Fehlzeiten in der 12. habe und mit Ach und Krach zum Jurastudium zugelassen wurde, dort aber gute Leistungen erzielt habe, kann ich nicht eingestellt werden? Oder wie ist das?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Deutsches Sportabzeichen in bronze

Welche Anforderungen muss man erfüllen um das deutsche Sportabzeichen in bronze zu kriegen? Ich würde gerne wissen welche Sportarten man dafür beherrschen muss und was in dem "Test" für das Abzeichen alles vorkommt.

...zur Frage

Unterschied zwischen Deutsches Sportabzeichen & Deutsches Schwimmabzeichen?

Hallo liebe Community

Mein potenzieller neuer Arbeitgeber verlangt dass deutsche Sportabzeichen, Ich bin im Besitz des " Deutschen Schwimmabzeichens" und wollte mal fragen, ob es quasi das selbe ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?