Ist es wahr, dass man nach dem ersten Mal Herpes immer wieder Herpes bekommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist leider wahr und überhaupt nicht witzig. Den Virus, der Herpes auslöst bleibt latent in deinem Körper und wenn deine Immunabwehr geschwächt ist , du Stress hast oder zuviel Sonne abkriegst, kommt er wieder raus.

so ist es! einmal herpesviren im körper immer herpesviren im körper, aber keine angst sooft titt das nicht auf. bei mir kommt es vielleicht höchstens 2 mal im jahr vor, wenn überhaupt.

Oh, Mann. Auf so eine Antwort fällt es ja schwer den Daumen hoch zu punkten. Trotzdem danke.

0
@bettyboo

soory, ich weiß, die dinger sind fies aber wenn es juckt heilerde über nacht drauf machen, da zieht die viren raus und trocknet das teil zusätzlich noch aus, damit es nicht gar zu groß wird

0

Das stimmt zwar, aber ich kann dir aus Erfahrung berichten, das es wirklich nicht oft ist. Ich hatte einmal in meinem Leben Herpes, auch richtig stark, und das ist jetzt bestimmt 10 Jahre her, wenn nicht nocht länger. Seit dem hatte ich nie wieder was. Vielleicht ist es bei dir ja auch so, also Kopf hoch.

Leider ja, so ist es.

Als Leidgeplagter hat man aber irgendwann Mittelchen und Wege, um einen ganz schlimmen Ausbruch und Ausweitung zu verhindern. Wenn man es früh genug merkt, kann man gleich gegensteuern. Ich benetze die Stelle z.B. mit Teebaumöl, wenn ich merke, daß es anfängt zu spannen, dann geht es meistens sehr glimpflich und schnell ab.

Ja das stimmt- und es gibt auch verschiedene Formen zur Auswahl: http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes

Was möchtest Du wissen?