ist es wahr, dass italiener mehr gestikulieren als andere?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt es viele Länder wo das so gemacht wird. Es wird mit dem gestikulieren dem Gesagtem etwas Nachdruck oder Ernsthaftigkeit gegeben. Was wir mit einem Unterton oder der Änderung der Tonlage unserer Stimme machen.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass in vielen Ländern die Menschen eine monotone Stimme haben? Immer gleichbleibend laut und klingend?

So ist das mit den Italienern, die etwas Singendes in der Stimme haben.

Generell ist nicht jeder Mensch gleich, aber viele Italiener, Spanier, u.s.w. unterstreichen ihre Aussprache mit gestikulieren...gutes Gelingen :-)

Muss nicht umbedingt sein aber die meisten italiener spanier und portugiesen.... haben einfach ein starkes temprament und reagieren auf alles "mehr" als wir