ist es wahr das Vollkornbrot nicht dick macht?

7 Antworten

Ich bin der Ansicht, hier gibt es einen entscheidenen Denkfehler. Der Kaloriengehalt eines Lebensmittels wird soweit ich weiss ermittelt, indem man es verbrennt und misst, wieviel Energie bei der Verbrennung entsteht. Nun mag Vollkornbrot zwar beim Verbrennen einen hohen Brennwert haben, allerdings scheidet der Körper einen Grossteil der ungemahlenen Körner unverdaut aus. Wer es nicht glaubt, braucht bloss mal Esslöffel Leinsamen essen. Er wird sich wundern, wie schnell das unverdaut wieder draussen ist. Dieses "Vollkorn" wird also meiner Meinung nach garnicht berücksichtigt. Gehe ich also davon aus, das ein Gutes Kernbrot zu 60% aus ungemahlenen Körnern besteht, müsste man eigentlich gut 50% Kalorien vom angegebenen Wert abziehen. Bitte korrigiert mich, sollte ich unrecht haben

Hallo so sehe ich es auch !

0

Es hat nicht weniger Kalorien wie anderes Brot - wie Eastside schon schrieb -, aber es hat alle guten Inhaltsstoffe des vollen Korns und stopft nicht wie Weißbrot, sondern entschlackt den Körper.

Es gibt keine Schlacke im Körper das ist ein Ammenmärchen

0
@Niklaus

Entschlackung so gemeint, dass durch Vollkornprodukte die Verdauungstätigkeit reger ist und der Darm besser entleert wird.

0

Nein er macht nicht dick weil er länger satt macht und man von ihm schlanker wird.

Du kannst sich natürlich nicht die ganze zeit  damit verstopfen aber zum frühstück ist er eine gute entscheidung

Lg

szatynka6

Kann ich Vollkornbrot essen oder macht es dick?

so kohlenhydrathe halt...

...zur Frage

Hallo, ich bin sehr verängstigt, weil mein Ex Freund mir mit einer Anzeige droht, Was soll ich tun?

Ich habe vor 1-2 Monaten meinen Ex Freund in den Wind geschossen, wollte auch keine Freundschaft mehr! Wir hatten nur Streit! Er wollte Freundschaft und hat mich fast täglich kontaktiert, aber ich konnte es nicht mit mir vereinbaren nur mit ihm befreundet zu sein, deswegen der komplette Kontaktabbruch. Ich bin 21 Jahre jung und er 30! Am Anfang war alles zu schön um wahr zu sein, nie zuvor hatte mich ein Mann so behandelt. Sein Gesicht wendete sich jedoch zügig. Ich war aufeinmal zu dick, ich roch komisch, ich hatte zu trockene Haut, er mochte gewisse Kleidungsstücke an mir nicht ... Und und und... Es gab nur noch emotionale Tritte von ihm, außerdem hatte er keine Zeit mehr für mich. Jetzt vorgestern installierte ich mein neues Handy und in meinem Whatsapp erschien seine Nummer und unteranderem alte Sprachnotizen und Gesprächsabläufe. Ich hatte so viel Wut und Traurigkeit in mir, dass ich ihm schrieb wie verlogen er doch ist und mir die ganze liebe nur vorgepielt hat. Das ich hoffe er würde niemals mehr so ein Mädchen behandeln wie er mich behandelt hat. Dann antwortete er mir kalt das er mich anzeigen würde, ich Dienstag einen Brief mit der Anzeige drin haben würde von seinem Rechtsanwalt und dann sendete er mir nochmal meine Adresse. Ich löschte ihn, weil es mir Unmengen an Angst einjagte! Ich habe doch gar kein Geld um mir einen Anwalt zuleisten, nur weil ich ihm einmal meine Gefühle schrieb könnte ich wegen Stalking angezeigt werden? Ich habe ihn weder bedroht noch irgendwie aufgelauert. Nicht einmal angerufen. Was habe ich jetzt zu befürchten? Ich konnte gestern nicht schlafen, kein Auge zumachen deswegen! Ich find es auch irgendwie ein bisschen zum fremdschämen... Die Vorstellung so ein Brief zubekommen, zu unrecht, macht mich traurig und enttäuscht mich. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich kenne mich nicht sehr gut damit aus, habe jetzt viel im Internet darüber gelesen, jedoch jagt mir das auch nur Angst ein.

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Kann man von Knäckebrot dick werden?

hallo :D

also in letzter zeit esse ich viel knäckebrot. sehr viel. weil ich sonst nichts essen darf und will. aber meine frage ist ob ich wenn ich zu viel knäckebrot dick werde, weil es irgendwie unterschiedliche meinungen gibt. die einen sagen es macht dick, doch andere widerrum sagen es ist gut als diät. also kann ich von knäckebrot soviel essen wie ich will oder sollte ich aufpassen? bitte keine blöden kommentare (:

danke im voraus Lg <3

...zur Frage

Macht Honig schlank?

Hab gehört (bin mir aber nicht mehr sicher ob es auch so war) das mann vor dem schlafen gehen einen Löffel Honig essen sollte und auf Dauer nimmt man ab?!

Ist das wahr?Ich kann es nicht so recht glauben....

...zur Frage

Reis Diät , soviel essen wie man möchte?

Hallo, ich hab da mal eine Frage unzwar mache ich momentan so eine Reis Diät. ich esse nur noch Reis und wieviel darf man da eingentlich essen? Also ich mache mir immer Reis und dann schneide ich Paprika und vermische sie mit dem Reis, macht das dick? Bei meiner Freundin solls geholfen haben und sie hat ziemlich schnell abgenommen....nur ich mache das jetzt seit einer Woche und soviel ist da noch nicht zusehen xD Macht Reis jetzt dick oder nicht? liebe grüße Juli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?