Ist es wahr das Cola nie schlecht wird?

6 Antworten

Wir haben's - allerdings mehr aus Versehen - ausprobiert und eine Jahre alte Colaflasche (mit Kronkorkenverschluss) geöffnet und ausgetrunken: schmeckte einwandfrei.

Aha,wußte ich`s doch!

0

Hmm, das kommt ja auch auf die Verpackung an. Ich habe vor 4 Monaten eine COCA-COLA Dose von 1984 probiert und die war echt g.eil. Kohlen säure und Geschmack echt unbeschreiblich, besser als die heutige Süße Plöre aus Deutschland. Leben tuhen wir immer noch. Leider hat die 2te Dose nach Metal geschmeckt, naja war ja auch schon etwas Rost dran. Die Pepsi von 1982, schmeckt auch viel besser als heute. Meine Fanta Dose von 1984 war leider leer,alle die ich hab sind durchgerostet, hätte ich zugern Probiert.

Light Cola verdirbt weil halt kein Zucker drin ist Coca Cola nicht weil der hohe Zuckergehalt das Leben von Mikroorganismen unmöglich macht.Deswegen werden Lebensmitteln wie zB. Obst auch seit ca.100 Jahren haltbar gemacht. Reiner Zucker ist unbegrenzt haltbar wenn trocken gelagert wird. Von Cola Light würde ich sowiso abstand nehmen weil der Süßtoff Aspartam Hirntumore auslösen kann wenn man es oft trinkt und das heißt mindestens 1 Flasche pro Tag.Wurde in amerikanischen Studien erwiesen.

Jim Beam Cola Mix- Haltbarkeit?

Hallo!

Also man sagt ja dass hochprozentige Alkoholische Getränke praktisch "unverderblich" wären, wie etwa ein Jim Beam Whiskey. Zumindest könne man diesen lange Zeit lagern ohne dass er schlecht wird.

Die Frage stellt sich mir allerdings, wenn ich vor einiger Zeit ein Whiskey-Cola Gemisch in einer Flasche ins Kämmerlein gestellt habe (da ich ja nicht die ganze Flasche aufeinmal trinken konnte), ob ich dieses dann 2 Wochen später noch genießen kann...?

Wie verhält sich da die Cola? wird die "mitkonserviert" oder gibt es hier gar chemische Prozesse die man lieber meiden sollte?

lg

...zur Frage

Abgelaufene Lebensmittel aus dem Tiefkühlfach?

Hallo, ich hab hier so tiefgefrorene Zimtschnecken. Die eine Packung läuft dieses Jahr ab und die andere, die noch komplett voll ist, ist am 9.9.2016 abgelaufen. Kann man die trotzdem noch essen, wenn die nicht schimmelig sind oder so?

...zur Frage

Wie sollte man Pralinen am besten lagern und wie lange sind sie dann maximal haltbar?

Bekannte haben mir aus Belgien Pralinen mitgebracht. Leider weiß ich nicht wie man sie am besten lagert. Im Kühlschrank? Und wie schnell ich sie aufessen muss, damit sie nicht verderben.

...zur Frage

Coca Cola aus Cochineal?

Ist es jetzt wirklich wahr das Coca Cola aus Cochineal hergestellt wird ??

LG

...zur Frage

Hilfe, bin ich süchtig nach Cola?

Hey, Leute. Ich habe ein etwas "komisches" Anliegen... Bis noch vor ein paar Monaten habe ich überwiegend Wasser getrunken, was mein Lieblingsgetränk war. Allerdings trinke ich, seit die Ferien begonnen haben, (fast) nur noch Cola. Ich trinke ca. 5 Gläser am Tag und will immer mehr haben! Ich komme nicht davon los. :( In Cola ist ja Zucker enthalten, also kann man davon süchtig werden, nicht wahr? Denkt ihr, ich habe eine Sucht? Und wenn ja, wie komme ich davon los? Schadet zu viel Cola dem Herzen? Ich will keinen Krebs bekommen! :(( Bitte helft mir. LG

...zur Frage

Pille lagern beim Campen?

Hallo, Ich habe eine drängende Frage, undzwar geht es für mich morgen für einige Wochen nach Italien zum Zelten. Ich mache mir jetzt schon die ganze Zeit Gedanken über die Aufbewahrung meiner Pille, da es falls wir keinen Schattigen Platz finden (was oft vorkommt wenn der Campingplatz überfüllt ist) im Zelt bis zu 40-45 Grad warm werden kann tagsüber. Ich würde meine Pille ungern jeden Tag diesen Temperaturen aussetzen und frage mich, ob ich sie in die mit Strom betriebene Kühlbox tun kann die wir mitnehmen - funktioniert praktisch wie ein Kühlschrank. Wäre das okay wenn ich den Blister in zwei Tupperboxen packe und dann da reinlege oder meint ihr die Feuchtigkeit kommt trotzdem durch und schadet der Pille? Und wie sieht das aus mit Temperaturschwankungen, also wenn ich sie für einen Tagesausflug mitnehme und sie danach wieder in die Box lege, sie also plötzliche Temperaturschwankungen von 20 Grad ausgesetzt ist, macht das was aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?