Ist es vorteilhaft mit Kontaktlinsen ins Freibad zugehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Risiko:
beim schwimmen, besonders beim tauchen kann Badewasser in deine Augen geraten.
Dort enthaltene potenziell gefährliche ?Baktieren/Keime/Kleinstlebewesen? können sich UNTER DEINEN KONTAKTLINSEN festsetzen, was gefährlich werden kann, auf diese Art sind schon Leute von normalem Duschwasser teilweise blind geworden.. kein Scherz!

Du kannst beim Schwimmen Kontaktlinsen tragen, aber solltest sie danach/am gleichen Tag unbedingt wechseln !

Bei Tageslinsen zB. geht das prima. Bei Monats/Jahreslinsen kann das ganz schön teuer werden die jedes mal nach dem Schwimmen zu wechseln :I

Also mit Kontaktlinsen ins Schwimmbad: JA, aber danach wechseln !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Studentdurior
10.07.2016, 13:25

PS: Die Chance, solch eines Falles ist sehr gering, trotzdem würde ich es in Anbetracht der schlimmen !möglichen! Konsequenzen nicht riskieren ;)
Also entweder mit Tageslinsen, oder ganz ohne Linsen !

0

Solange du nicht tauchst oder unter Wasser die Augen aufmachst ist es kein Problem. Habe im Urlaub ständig meine Kontaktlinsen drinnen gehabt :-)

Mein Augenarzt sagte mit Kontaktlinsen nicht duschen oder schwimmen gehen, ich denke es geht mehr darum das die sich im Wasser lösen könnten und dann kannst du dir neue kaufen 

Kommentar von Studentdurior
10.07.2016, 13:20

Es geht um Kleinstlebewesen die im Wasser leben und sich unter den Kontaktlinsen festsetzen können und schaden anrichten können!

0

Ist normalerweise kein Problem. Ich geh immer mit Kontaktlinsen schwimmen und hab sie bisher auch noch nie dabei verloren, obwohl ab und zu Wasser in die Augen kommt.

Ne weil wenn du/sie tauchen oder so kommt wasser zwischen auge und linse dann muss man es raus und wieder rein geben weil es veruscht und beim raus nehmen kann man es verlieren LG Pascal358

Was möchtest Du wissen?