Ist es vorstellbar, dass in kurzer Zeit Autos hinter Bussen fahren werden, wie das im Artikel http://www.alle-lkw.de/_TDE_news_id_448.html berichtet ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie ich das verstehe fahren die Autos nicht dahinter sondern der Bus fährt seperat mit einer spannweite die es dem ermöglicht unabhängig von den Autos zu fahren, also wenn es Autostau gibt fährt das Teil einfach darüber hinweg und wenn es an einer Haltestelle steht können Autos darunter durchfahren (wenn sie nicht mittels seinen Schlagbäumen daran gehindert werden).

Wenn man keinen Platz hat kann man auf solche Ideen kommen, bei uns wird man wohl bei Schienen neben oder unter der Strasse bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht. Die Idee an-sich ist nicht schlecht, aber die Deutschen Städte haben fast alle ein festes Konzept zur Personenbeförderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Idee, aber zu teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?