Ist es von Vorteil für das Snowboarden, wenn man Skateboard fahren kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat einen kleinen Vorteil, weil du bereits dein Gleichgewicht gut halten kannst. Allerdings ist das mit dem losfahren und lenken beim Snowboarden natürlich ganz anders als beim Skateboarden ;)

naja also es ist natürlich ein unterschied vorhanden. du kannst eben dien gleichgewicht sehr gut halten wenn du gut skaten kannst. aber es ist etwas anderes wenn beide beine auf einem festen punkt fixierd sind. du hast dann eben keine bewgungsfeiheit mehr. aber snowboarden macht echt spaß. das ist eben nicht so wie beim skaten das du da mit deinen füßen dauernd anschwung geben musst. ich kann dir das snowboarden nur empfehlen weil es cooler aussieht xd. und weil du nicht auf beide beine gucken musst das du nciht mit deinen skiern überkreuzt sonst würdest du dich die ganze zeit maulen. lg jonas.

Snowboard fahren ist spaßiger ;) Es kann ein Vorteil sein, wenn du Skateboard fahren kannst. Ich weiß, dass es aufjedenfall einfacher ist wenn man Waveboard oder Wakeboard fahren kann. Das Skateboard fahren kann aber auch eine gute Hilfe sein, wenn du noch nie gehe fahren bist. Wenn es dennoch nicht klappt mit dem Snowboard fahren, weil das Erlernen oftmals ziemlich anstrengend ist, kannst du ja immer noch zum Skifahren umsteigen, es ist meiner Meinung nach zwar nicht ganz so gut, aber schlecht ist es jetzt auch nicht.

Was möchtest Du wissen?