Ist es von mir in Ordnung, dass ich einfach mit meine Mutter mit ihrer Mutter reden lasse?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn deine Mutter mit der Mutter deines Freundes reden will ist das in Ordnung. Das ist Sache der Erwachsenen und das musst du hinnehmen.
Ich kann deine Eltern gut verstehen.

Wessen Handy war es denn?
Hat er deines geklaut?
Hatte er denn ein eigenes Handy oder wollte er es zu Geld machen?

Deine Infos sind etwas spärlich...

Ich hoffe es klärt sich zum Guten auf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazule
27.06.2017, 15:00

1. Das Handy gehört meiner Mutter.

2. Nein, nur das Handy von meiner Mutter

3. Er hat ja schon ein eigenes Handy, aber ich weiß nicht, was der Grund sein sollte.

0

Hello :)

sag deinem Freund das du ihm glaubst (solltest du das auch wirklich tun) und das du nichts dafür kannst wenn deine Mutter mit ihr reden möchte. Ist ja verständlich so ein Handy ist auch nicht billig und irgendwer muss es ja haben und irgendwie muss es ja auch geklärt werden. Wichtig ist nur das du zu deinem freund hälst.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es von mir in Ordnung, dass ich einfach mit meine Mutter mit ihrer Mutter reden lasse?

Deine Frage ist ein schönes Beispiel dafür, dass Grammatik keine Erfindung gelangweilter Oberstudienräte ist, sondern der Verständlichkeit von Sprache dient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazule
27.06.2017, 15:08

Meine Güte, Ich habe es jetzt korrigiert, Zufrieden? Anstatt meine Deutschkompetenz zu kritisieren, hättest du lieber meine Frage beantworten sollen.. Die sollen mal Lehrer werden, wenn die oft Fehlern aufmerksam werden..

0

Lass das mal deine Mutter entscheiden!

Er hat mir heute und gestern gesagt, dass er nie klauen würde, und dass er es geschworen hat, dass er es nicht gestohlen hat,

Das sagen Diebe allgemein. Du glaubst doch nicht, dass er den Diebstahl zugeben würde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazule
27.06.2017, 14:52

Aber, Ich und er kennen schon seit über 5 Jahren und waren immer oft draußen und oft zusammen abgehängt

0

sage lieber deine mutter, das sie solch Behauptungen gar nicht gut ankommen,das muss sie erstmal beweisen, ob dein freund geklaut hat.  das könnte ihr ärger bedeuten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit meine Mutter mit ihrer Mutter

Deine Mutter will mit ihrer Mutter reden? Das wäre deine Oma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazule
27.06.2017, 14:57

Nein? "Meine" Mutter, und "seine" oder "ihrer" Mutter reden. Was soll da falsch sein?

0

Wo warst du im deutschunterricht?

..dass ich einfach meine Mutter mit seiner Mutter reden lasse?...
Wäre auf jeden Fall deutlich verständlicher.

Weil "meine Mutter mit ihrer Mutter" bleibt immer noch die Oma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kazule
27.06.2017, 15:05

Meine Güte, ich hab es jetzt geändert, Zufrieden? -.- Anstatt meine Deutschkompetenz zu kritisieren, hättest du lieber meine Frage beantworten sollen ..

0

Was möchtest Du wissen?